Ihre Aufgaben bei Roche Diagnostics:
* Sie bearbeiten eigenverantwortlich Aufträge von RDG-internen Auftraggebern gemäß definierter Länderverantwortung.
* Dies umfasst unter anderem die teilweise manuelle Auftragserfassung, das Monitoring des Bestelleingangs und der Durchlaufzeit, die Durchführung manueller Compliance-
Checks in Bezug auf Exportkontrolle, Steuern, Pricing, etc. sowie die Erstellung benötigter
Exportdokumente.
* Bei Bedarf unterstützen Sie die Planung, Veranlassung und Koordination der zugehörigen Transportaufträge über Kurierdienstleister.
* Als Hauptansprechpartner für interne Auftraggeber der RDG stellen Sie sicher, dass die
Auftragsabwicklung reibungslos verläuft und übernehmen die Koordination der damit
verbundenen Kommunikation.
* Besonderes Augenmerk legen Sie dabei auf die Einhaltung der Compliance, wobei Sie eng mit wichtigen Schnittstellenabteilungen wie Steuern, Finanzen, Inter Company Supply
Chain, Import-Export-Compliance und anderen zusammenarbeiten.
* ZuIhren Aufgaben gehört außerdem die Bearbeitung von logistischen Reklamationen, die Sendungen des Special Order Managements betreffen. Dadurch leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Einhaltung unserer Qualitätsrichtlinien.
* Bei Bedarf unterstützen Sie tatkräftig bei Sonderthemen und Schnittstellenübergreifenden Projekten.
Das sollten Sie Customer Care Agent * für Roche mitbringen:
* Sie haben erfolgreich Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Supply Chain
Managements abgeschlossen. Alternativ verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Export/Logistik/Außenwirtschaft und fundierter Berufserfahrung.
* Praktische Erfahrungen im internationalen Order Management ist zwingend erforderlich.
* Ihre fundierten SAP-Kenntnisse (SD-Modul / insbesondere P1U und TM) und Ihre
Sicherheit im Umgang mit gängigen Google-Anwendungen sind selbstverständlich.
* Ihre fundierten Kenntnisse in Bezug auf lokale und globale Gesetzgebungen sowie
Zollbestimmungen setzen Sie im Rahmen der Auftragsabwicklung sicher und zuverlässig ein.
* Sie sind vertraut im Umgang mit internationalen Kunden und verfügen über solide
Kenntnisse in der Supply Chain, einschließlich der relevanten Regularien und Grundlagen.
* Ihre Kenntnisse im Bereich Lean Management helfen Ihnen, die in Ihrem
Verantwortungsbereich liegenden Prozesse schlank und effizient zu gestalten.
* Zudem bringen Sie interkulturelle Kompetenz mit und wenden Ihre fließenden
Englischkenntnisse leicht in der Zusammenarbeit mit internationalen Schnittstellen an.
* Praktische Erfahrung in der Abwicklung nicht-kommerzieller Sendungen zu Studien- und Testzwecken und/oder im speditionellen Bereich von Vorteil.
* Weitere Anwendungskompetenzen bezüglich tools wie Monday.com, Trello-Boards und Lucid-Charts/Parks wünschenswert
* Franz & Wach ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Diese Stellenausschreibung richtet sich grundsätzlich an Menschen jeglichen Geschlechts oder Alters, jeglicher Herkunft, Orientierung oder Identität!
Franz & Wach Personalservice GmbH
Im Thal 2
82377 Penzberg
E jobs.penzberg@franz-wach.de
T 08856 / 608904-0