1. Grundkenntnisse im Umgang mit PC-Arbeitsplätzen und den gängigen Office-Anwendungen (Word/Excel/Outlook)
2. Weitreichende Kenntnisse im Bereich IT (Client-Betriebssysteme Win10/11, Standard-Büroapplikationen im Microsoft Windows-Umfeld und Microsoft, Client-Hardware usw.) von Vorteil
3. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (Telefon, E-Mail usw.)
4. Ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an Teamarbeit
5. Verantwortungsbewusste, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
6. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift,gute Englischkenntnisse sind wünschenswert
7. Annahme der telefonisch oder per Mail gemeldeten Störungen und Serviceanfragen
8. Anlegen der Tickets im ITSM-Tool „Omnitracker“ (IT-Service-Management-Tool) inkl. Kategorisierung und Priorisierung (nach entsprechender Einarbeitung)
9. Kontaktieren der jeweiligen Mitarbeiter bei Unklarheiten oder Verzögerungen
10. Bei entsprechendem Knowhow 1st-Level-Support (Diagnose und Lösung von Hardware- und Softwareproblemen auf Desktops, Laptops und Mobilgeräten)
11. Weitergabe komplexer Probleme an entsprechende Fachbereiche
12. Nach erfolgter Einarbeitung ist das Mobile Arbeiten möglich