Du bernimmst gerne Verantwortung und bist ein Zahlenmensch. Du mchtest Kolleg : innen aus unterschiedlichen Teams im Arbeitsalltag durch reibungslose Ablufe im Back Office untersttzen und arbeitest gern in einem internationalen Umfeld. Dann bewirb dich bei uns.
ber uns
Atlantis Health ist seit 25 Jahren der Partner fr patientenzentrierte HealthcareUnternehmen, wenn es darum geht, Menschen mit chronischen Erkrankungen nachhaltig zu untersttzen. Unsere wissenschaftlich fundierten und personalisierbaren Lsungen zur Untersttzung und Aktivierung von Patient : innen mit chronischen Erkrankungen steigern messbar die Gesundheitskompetenz und Therapieadhrenz und strken gleichzeitig die Reputation unserer Kunden.
Die Gesundheit der Menschen zu erhalten an jedem Ort und zu jeder Zeit.
Change for Good : Menschen befhigen langfristige Vernderungen und damit Gesundheitsziele zu erreichen, die sich positiv auf ihr Leben auswirken.
Wir suchen ab sofort eine : n Finance Business Partner (Teilzeit) fr unser Team am Standort Frankfurt am Main.
Diese Aufgaben erwarten dich :
* Du bernimmst die lokale Buchhaltung und das Controlling und untersttzt das Office Management mit der Organisation und Durchfhrung allgemeiner OfficeTtigkeiten.
* Ttigkeiten Finance :
Verwaltung von Zahlungsverkehr, Debitoren und Kreditorenbuchhaltung sowie der Konten unserer Agentur.
* Ermittlung und Verbuchung der monatlichen Erls und Kostenabgrenzungen im Rahmen der Kundenprojekte.
* Controlling: Erstellung von monatlichen Finanzberichten sowie Budgetaufstellungen und Forecasts fr die Geschftsleitung sowie die Untersttzung bei IntercompanyProzessen.
* Erstellung der Bilanzkontenabstimmung sowie CashFlowPrognosen.
* Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Abstimmung mit unserem Lohnbro unter Einhaltung der einschlgigen Vorschriften.
* Verantwortung fr alle buchhalterischen Belange, damit diese die gesetzlichen Anforderungen erfllen.
* Untersttzung bei Jahresabschluss und Steuererklrungen in Zusammenarbeit mit externen Wirtschaftsprfer : innen als Ansprechpartner : in fr diese und andere externe Berater : innen.
* Ttigkeiten Office Management:
Untersttzung der Teams bei der Ablage, Reiseorganisation, Bestellungen etc.
* Aktualisierung und Pflege von Inventarlisten, Datenbanken, Lizenzen, Abos und Zugngen.
* Untersttzung unserer HR- und Onboardingprozesse sowie beim Management von Freelancern und externen Dienstleistern.
Dein Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmnnische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Studium.
* Min. 5 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung, mglichst im internationalen Umfeld.
* Kenntnisse im Umsatzsteuergesetz sowie Erfahrung mit HGB und IFRS.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Gute IT-Kenntnisse, hervorragende Excel-Kenntnisse.
* Du bist motiviert, begeisterungsfhig, hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist flexibel, hilfsbereit und serviceorientiert.
* Du arbeitest selbststndig und eigenverantwortlich und bringst eine hohe Zahlenaffinitt, analytisches Denkvermgen sowie eine ausgeprgte Problemlsungskompetenz mit.
* Deine Arbeitsweise ist gewissenhaft und du bernimmst gerne Verantwortung.
* Du verfgst ber sehr gute kommunikative Fhigkeiten in Wort und Schrift.
Das erwartet dich bei uns:
* Ein dynamisches international aufgestelltes Agenturumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und Bros in Neuseeland, Australien, UK, Deutschland und den USA.
* Gestaltungsfreiheit und individuelle Entwicklungsmglichkeiten.
* Ein kleines aber feines lokales Team aus Client Service und Patient Service, das gerne teambergreifend zusammenarbeitet und eine offene Feedbackkultur lebt.
* Flexible Arbeitszeiten inkl. Home Office-Tage.
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