Als Pionier und Innovator der Gebäudekommunikationstechnik ist Siedle ein überzeugtes Familienunternehmen, das seit 1750 am Standort Furtwangen entwickelt und produziert.
Mit einer klaren Vision für die Zukunft suchen wir Macher, Schaffer, Gestalter, Überzeugungstäter als Elektriker im technischen Kundenservice (m/w/d).
Unser Unternehmen bietet eine perfekte Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten und hybride Arbeitsmodelle. Durch unsere innovativen Produktbereiche schaffen wir Zukunftsperspektiven und sorgen für Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein.
Die Hauptaufgaben sind:
• Du bist erster Ansprechpartner an der technischen Hotline zur Beratung unserer Kernzielgruppen
• Du erstellst individuell auf die Kundenwünsche abgestimmte Angebote für unseren Produktbereich der Gebäudekommunikation
• Du fertigst CAD-gestützte technische Schaltpläne an und stellst einen zielgerichteten Informationsfluss sicher
• Du nimmst Fehlerlokalisierungen, Installationen sowie Inbetriebnahmen für alle Siedle-Systeme vor
• Im Rahmen des Reklamations- und Beschwerdemanagements erfasst du Serienfehler und stehst dabei im engen Austausch mit den entsprechenden Fachbereichen
Dein Profil sollte folgende Merkmale aufweisen:
• Eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik
• Erfahrungen im Kundenservice oder ähnlichen Positionen
• Kenntnisse in der Netzwerktechnik
• Ein hohes kommunikatives Geschick und sicheres Auftreten bei der telefonischen Kundenbetreuung
• Spaß im Umgang mit unseren Kunden und gute Laune, auch bei hektischen Situationen
• Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
• Gute Microsoft Office-Kenntnisse und Englischkenntnisse"}