Die AIM München Vertriebs GmbH ist Teil der Triathlon Group, einem Unternehmen der Sunlight Group und weltweit führenden Anbieter von Batteriesystemen, Ladegeräten und Energiemanagementlösungen für industrielle Anwendungen. Vom Standort Dachau aus agieren wir im Großraum München als regional tätige Vertriebs- und Serviceeinheit und versorgen unsere Geschäftspartner aus der Industrie mit innovativen Produkten auf Basis der Blei-Säure- und Lithium-Ionen-Technologie sowie einem starken Serviceanspruch. Wir stehen unseren Kunden in allen Projektphasen von der Erstberatung über die Detailplanung und Auslegung bis zur Herstellung und Montage des Batteriesystems zur Seite und gewährleisten somit zuverlässige, effiziente Prozesse.
Bei der Triathlon Group legen wir großen Wert darauf, Erfolge im Team zu erreichen und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Raum für persönliche Entfaltung zu bieten. Wir schätzen einen fairen Umgang miteinander und fördern eine Kultur, in der jeder – unabhängig von Position oder Beschäftigungsdauer – seine Ideen und Initiativen einbringen kann. Als stark wachsende Unternehmensgruppe im dynamischen Energiespeichermarkt mit mehr als 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an Standorten auf drei Kontinenten setzen wir auf agile Arbeitsmethoden und bieten vielfältige Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem integrativen und gleichberechtigten Umfeld.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Dachau suchen wir ab sofort eine/n:
Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst
Ihr Aufgabengebiet:
* Selbstständige Betreuung von Kunden und Vertriebspartnern
* Auftragsabwicklung von der Auftragsannahme und Erfassung über die termingerechte Lieferung bis hin zur Rechnungsstellung
* Neuanlage, Kontrolle und Pflege der Kundenstammdaten im Warenwirtschaftssystem
* Angebotserstellung und -nachverfolgung
* Kontrolle und Pflege der Kundenrahmenvereinbarungen
* Sicherstellung eines umfassenden Kundenservices als Schnittstelle zwischen Vertriebsaußendienst, Kunden und internen Fachabteilungen
* Verkauf und Beratung unserer Produkte im Innendienst
Requirements
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise besitzen Sie bereits Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
* Sie verfügen über ein gutes technisches Grundverständnis
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
* Selbstständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise
* Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Servicementalität und freundliche Art im Umgang mit unseren Kunden und Dienstleistern
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes Organisationstalent runden Ihr Profil ab
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus
Benefits
* Stabiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen mit breiten Entwicklungsmöglichkeiten
* Ein motiviertes Unternehmen mit flachen Hierarchien, Agilität und kurzen Entscheidungswegen
* Ein faires Gehalt, betriebliche Sozialleistungen sowie die Möglichkeit des BusinessBike-Leasings für max. 2 Fahrräder (nach der Probezeit)
* Umfangreiche fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag