Ihre Aufgaben:
* Fachlich und konzeptionell Vertragsprozesse modellieren und optimieren
* Beratung und Unterstützung der Prozessverantwortlichen
* Zusammenarbeit mit Produkt Ownern und Businessanalysten in agilen Teams
* Erstellen und pflegen von Prozessdokumentationen und Arbeitsanweisungen
* Fachlicher und technischer Support des operativen Betriebs
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen
* Erfahrung in der Prozessoptimierung und/oder im Projektmanagement bei einem Versicherer/Finanzdienstleister oder einer Unternehmensberatung
* Fundierte Fachkenntnisse in der Lebensversicherung und privaten Altersvorsorge
* Fundierte fachliche und technische Kenntnisse in Geschäftsprozessen der Lebensversicherung, idealerweise auch in msg.LifeFactory, msg.RAN und SAP (FS-CD)
* Fließende Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Spannende Aufgaben in agilen Projekten an der Schnittstelle zwischen Business und IT
* Offene Arbeitsatmosphäre in einer wertschätzende Kultur
* Dynamisches und hochmotiviertes Team
* 50% Homeoffice/Monat
* Umfassende Sozialleistungen