Read job description in:
Deine Aufgaben
Wir suchen eine dynamische und motivierte Persönlichkeit zur Verstärkung unseres Marketingteams als Marketingassistenz (Werkstudium). In dieser Funktion haben hast Du die Möglichkeit, praktische Erfahrungen in verschiedenen Aspekten des Marketings zu sammeln und gleichzeitig Dein Studium voranzutreiben. Du unterstützt das Marketingteam bei der Durchführung von Kampagnen, in der Marktforschung und bei der Umsetzung von Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und zur Steigerung des Engagements.
1. Unterstützung bei der Entwicklung und Durchführung von Marketingkampagnen über verschiedene Kanäle, einschließlich digitaler, sozialer Medien, E-Mail und Printmedien
2. Durchführung von Marktforschung und -analysen zur Ermittlung von Trends, Aktivitäten der Konkurrenz und Kundenpräferenzen
3. Unterstützung bei der Erstellung von Inhalten für Marketingmaterialien, einschließlich Beiträgen in sozialen Medien, Blogartikeln, Newslettern und Werbematerialien
4. Unterstützung bei der Verwaltung von Konten in sozialen Medien durch die Planung von Beiträgen, den Austausch mit Followern und die Überwachung von Metriken
5. Unterstützung bei der Koordinierung von Veranstaltungen, Webinaren und Werbeaktivitäten, einschließlich Logistik, RSVP-Verfolgung und Nachbereitung der Veranstaltung
6. Unterstützung bei der Verfolgung und Analyse von Marketing-Leistungskennzahlen, wie z. B. Website-Traffic, Engagement in den sozialen Medien und Wirksamkeit von Kampagnen
Du bist administrative Unterstützung, jonglierst Dateien, pflegst Datenbanken und übernimmst Projektmanagementaufgaben.
Du supportest das Unternehmen, sich neu zu organisieren, wobei es jeden Tag neue Aufgaben und viel Raum für Ideen und deren Umsetzung in einem agilen Start-up-Umfeld gibt.
Unsere Anforderungen
7. Du bist für den Zeitraum Deiner Tätigkeit in einem Bachelor- oder Masterstudiengang eingeschrieben (vorzugsweise im Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich)
8. Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten (gutes Deutsch und Englisch ist zur Bewältigung der Aufgaben erforderlich - externe Kommunikation wird vielfach auf Deutsch erfolgen, unser internationales Team nutzt Englisch als Unternehmenssprache)
9. Kreatives Denken und Problemlösungsfähigkeit
10. Souveränität im Umgang mit Social-Media-Plattformen und digitalen Marketing-Tools ist ein großes Plus
11. Fähigkeit, selbstständig und im Team zu arbeiten
12. Hervorragendes Zeitmanagement und Organisationstalent, um Arbeit und akademische Verpflichtungen unter einen Hut zu bringen
13. Frühere Erfahrungen in Marketing, Werbung oder verwandten Bereichen sind von Vorteil
Das erwartet dich
14. Ein visionäres und hoch engagiertes Team in einem "neugeborenen" Unternehmen, das sich um die Bekämpfung von CO2-Emissionen bemüht
15. Zusatzleistungen wie Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Mitgliedschaften in Fitnessstudios oder andere - nach Ablauf der Probezeit
16. Flexible Arbeitszeiten und umfangreiche Home-Office-Möglichkeiten
17. Keine festgefahrenen Prozesse und Hierarchien, sondern viel Mut, die Transportbranche nachhaltig zu gestalten
18. Eine Kultur der gegenseitigen Unterstützung und Wertschätzung, in der wir Erfolge, aber auch Fehler gemeinsam feiern
19. Eine Büro- und Werkstattfläche im Norden Münchens, gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln - und dem Fahrrad ;)
20. Kostenloses Laden eures Elektroautos im Büro
21. Come as you are - einen Dress-Code verfolgen wir nicht
Interesse?
Du hast Lust auf eine Werkstudentenätigkeit bei Sono und möchtest wertvolle praktische Erfahrung sammeln? Im Rahmen deiner Bewerbung möchten wir Dir einige Einblicke in unsere Unternehmenskultur und Organisation geben. Bei Sono Motors ersetzen wir das traditionelle Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Verhältnis durch eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Wenn Mitarbeiter von großen Unternehmen zu Sono wechseln, hören wir manchmal, dass sie bestimmte Dienstleistungen, Unterstützung und Infrastruktur vermissen. Wir laden Dich ein, diese Lücken mit uns zu schließen. Wir sehen Dich als Mitgestalter unseres Unternehmens, nicht als jemanden, der nur auftaucht, um seinen Job zu erledigen. Bei Sono Motors nimmst du die Dinge selbst in die Hand um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Unsere CEO werden mit Dir zusammenarbeiten und gemeinsam mit dem gesamten Sono-Team unsere Organisation leiten. Wir erwarten von Dir, die Initiative zu ergreifen, zu unserer Organisationsentwicklung beitragen, Unvollkommenheit zu akzeptieren und transparent zu kommunizieren. Wir nennen das #staysono; das ist unsere Kultur.