- - Berufsausbildung im IT-Bereich, z. B. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare technische Ausbildung. - Mehrjährige Berufserfahrung im Help Desk / IT-Support, insbesondere im 1st und 2nd Level IT-Support. - Fähigkeit, Fehler an PCs, Notebooks, Arbeitsplatztelefonen, mobilen Endgeräten sowie Druckern und Scannern zu finden und zu beheben. - Sicherheit im Umgang mit Office 365 und in der Pflege von Benutzerdaten im Active Directory. - Erfahrung in der Arbeit mit Ticketsystemen. - Eigenständiges, service- und lösungsorientiertes Arbeiten sowie analytisches Denken. - Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse der deutschen Sprache oder Bereitschaft, sich sprachlich weiterzuentwickeln. Responsibilities: - - Eigenständige Vor-Ort-Betreuung des Standortes im 1st und 2nd Level Support. - Bereitstellung und Support von PCs, Notebooks und mobilen Endgeräten sowie Installation der Unternehmensanwendungen. - Beseitigung von möglichen Störungen und Fehlern am Standort in Großbeeren und auf Baustellen der Region, in Zusammenarbeit mit IT-Mitarbeitenden der Unternehmenszentrale. - Neuanlage und Pflege von Benutzerdaten, Durchführung von Softwareaktualisierungen und Updates für Hard- und Software. - Funktion als zentraler Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden in Großbeeren bei allen IT-Angelegenheiten. Technologies: - Active Directory - Support - Office 365 More: Wir sind SPITZKE, eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.500 Mitarbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen für Fern- und Regionalbahnen sowie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben, ein motiviertes Team, das Sie von unserer Zentrale aus unterstützt, und die Möglichkeit, Ihre Expertise einzubringen und weiterzuentwickeln. Bei SPITZKE stehen Teamwork, finanzielle Sicherheit, Altersvorsorge und persönliche Unterstützung im Mittelpunkt. Wir sind bestrebt, Ihren wertvollen Beitrag leistungsgerecht zu vergüten und bieten Ihnen zahlreiche Vorteile, um für Ihre Zukunft vorzusorgen.