Ihre Aufgaben
* Assistenz und Teilhabe von Menschen mit psychischen Erkrankungen, die in ihren eigenen Wohnungen leben
* Koordination und Organisation aller administrativen Arbeitsabläufe
* Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Konzepten
* Erstellen von Verlaufsberichten nach B.E.Ni
* Erstellen einer individuellen Maßnahmenplanung
Wir erwarten
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im sozialen Bereich ( z.B. Sozialpädagogik, Sozialarbeit, Erziehungswissenschaften, Heilerziehungspflege oder ggf. Ergotherapie)
* spezifische Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit psychischen Erkrankungen
* Führerschein Klasse 3
* Identifikation mit den Zielen und Werten der christlichen Kirche
Wir bieten
* eine attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C) einschließlich Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung
* wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes
* Qualifizierte Einarbeitung und Mitarbeit in einem engagierten und kompetenten Team
* Ein interessantes Arbeitsfeld und ein gutes Betriebsklima
* Supervisions-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten