Ihre Aufgaben
* Eigenständige Disposition von Fahrzeugen im nationalen Fernverkehr/Charterverkehr
* Organisation und Bereitstellung von Fahrzeugen zwecks Beladung von Bestands- und Neukunden
* Tourenplanung und wirtschaftliche Disposition des Fernverkehrs unter Berücksichtigung der gesetzlichen, behördlichen und internen Auflagen
* Sicherstellung einer optimalen Auslastung und zuverlässigen Auslieferung der Ware
* Einkauf und Verkauf von Charterpartien und Laderaum
* Regelmäßige Kommunikation mit den Fahrern, Kontakt zu Kunden, Partnern im Inland
* Kalkulation von Frachten und Ausarbeitung von Angeboten
* Nachbearbeitung der Touren und Lieferscheine
* Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen wie z.B. Customer Service und dem Umschlagslager
* Allgemeine administrative Aufgaben
Ihr Profil
* Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, vorzugsweise als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder im Bereich der Logistik und zudem verfügen Sie über entsprechende Berufserfahrung als Disponent*in
* Kenntnisse zu Lenk- und Ruhezeiten
* Gute Kommunikationsfähigkeiten, unternehmerisches Denken sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung zeichnen Sie aus und machen Sie für uns interessant
* Sie sind ein Organisationstalent, durchsetzungsstark und verfügen über ein hohes Maß an Eigenmotivation
* Sie sprechen fließend Deutsch und im bestenfalls auch Polnisch
* Gute MS-Office-Kenntnisse, besonders in Excel runden Ihr Profil für uns ab
Ihre Vorteile
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in zukunftsorientierter Branche
* Flache Hierarchien: Wir lieben und leben kurze Entscheidungswege
* Eine von Offenheit und Respekt geprägte Unternehmenskultur
* Betriebliche Altersvorsorge
* Attraktive Mitarbeiterangebote – Corporate Benefits