Stellenbeschreibung Als Service Delivery Manager (SDM) für Voice spielen Sie eine zentrale Rolle bei der Gewährleistung einer effektiven und effizienten Bereitstellung unserer Sprachdienste, um in- und externen Kundenanforderungen zu entsprechen und die Kundenzufriedenheit zu maximieren. Diese Rolle ist entscheidend für die Sicherstellung einer nahtlosen und qualitativ hochwertigen Servicebereitstellung, die den in- und externen Kundenanforderungen entspricht und die Kundenzufriedenheit maximiert. Sie verantworten die Bereitstellung des Service Voice. Dazu zählen als technische Komponenten eine globale Cisco-Voice-Infrastruktur, die Contact-Center-Lösung SamWin sowie ein zentraler Fax-Service. Ihre Service-Management-Aufgaben umfassen maßgeblich die ITSM-Prozesse (Event, Incident, Problem, Change-Management usw.), Aufgaben als Change Koordinator und/oder die Projektleitung für betriebsnahe Projekte wie z.B. HW Refresh & Updates. Neben der Steuerung des operativen Betriebs übernehmen Sie die Weiterentwicklung der Services und der Voice-Architektur. Ergänzend dazu verantworten Sie die Vertretung für andere Service Delivery Manager im Network-Umfeld und somit auch die stellvertretende Verantwortung für die Service-Erbringung im Bereich LAN/WAN & Security. Gleichzeitig haben Sie auch die Möglichkeit, maßgeblich an unserer Unified Communication Roadmap mitzuwirken.