Der Landkreis Osnabrück gehört in Niedersachsen zu den wirtschaftlich erfolgreichsten Regionen mit weltweit führenden Herstellern innovativer Produkte, einer auch in den nächsten Jahren ausgeglichenen demografischen Entwicklung und einem lebens- und liebenswerten Arbeits- und Wohnumfeld mit seinem UNESCO Geopark TERRA.vita.
Aufgrund der Position des Landkreises im Bereich Gebäudemanagement freuen wir uns auf Sie als Persönlichkeit mit der Qualifikation Ingenieurin/Ingenieur (Diplom FH/ Bachelor) im Studiengang Architektur oder Bauingenieurwesen (Baubetrieb).
Ihre Aufgaben
* Sie engagieren sich für das Gemeinwohl der Bürgerinnen und Bürger und führen eigenverantwortlich die Planung, Ausschreibung und Durchführung von Neubau-, Sanierungs-, Erweiterungs- und Bauunterhaltungsmaßnahmen über alle Leistungsphasen der HOAI aus.
* Sie übernehmen die Projektsteuerung und das Kosten-, Termin- und Qualitätscontrolling.
* Sie nehmen Bauherrenfunktion gegenüber beauftragten Architektinnen/Architekten und Ingenieurinnen/Ingenieuren sowie den Gebäudenutzenden (z.B. Schulleitungen) wahr.
* Sie erstellen Konzepte zur Neupositionierung und Optimierung von Bestandsobjekten bei Modernisierungs- und Neubauvorhaben.
* Sie wirken federführend an der Erstellung von CAD-Zeichnungen mit.
* Sie arbeiten aktiv im Team an der Entwicklung und Optimierung von Arbeitsverfahren (CAFM, CAD, AVA, Digitale Akte) mit.
Unser Gebäudemanagement ist verantwortlich für die Errichtung, Instandhaltung und Bewirtschaftung der kreiseigenen Immobilien.
Die nachhaltige Nutzung unserer Gebäude - dazu gehören die 18 kreiseigenen Schulen (Gymnasien, Integrierte Gesamtschulen, Berufsbildende Schulen und Förderschulen), die Baubetriebshöfe, die Feuerwehrtechnischen Zentralen, das Museum des Landkreises Osnabrück in Bersenbrück sowie das Kreishaus und weitere Verwaltungsgebäude - ist dabei besonders im Fokus.
Aufgabenschwerpunkt der kommenden Jahre ist insbesondere die Sanierung des Kreishauses und damit die Gestaltung eines modernen Dienstleistungszentrums für die Region.
Ihr Profil
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium (Diplom FH/ Bachelor) im Studiengang Architektur oder Bauingenieurwesen (Baubetrieb) oder vergleichbar.
* Sie haben eine mindestens fünfjährige Erfahrung in der Bauleitung, bevorzugt von öffentlichen Gebäuden wie z.B. Schulen oder Verwaltungsgebäuden.
* Sie können Ihre Erfahrungen im Bereich der Leistungsphasen 6, 7 und 8 der HOAI nachweisen.
* Sie haben vertiefte Erfahrungen im Bereich der Projektleitung und Projektsteuerung von Neubau-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen gesammelt.
Wir wünschen uns außerdem von Ihnen Kreativität, Flexibilität und Engagement, selbstständiges, konzeptionelles und ergebnisorientiertes Arbeiten, sichere Anwendungskenntnisse im Bereich AVA-Software und MS-Projekt sowie die Bereitschaft, den eigenen PKW gegen Entschädigung einzusetzen.
Unser Angebot
* Sie übernehmen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten, kollegialen und professionellen Team im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses.
* Sie erhalten eine Jahressonderzahlung sowie die Option auf eine zusätzliche, einmal jährliche leistungsorientierte Bezahlung.
* Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden.
Wir bieten flexible und an Lebensphasen orientierte Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, Kinderbetreuungsmöglichkeiten im Kreishaus, ein ausgeprägtes betriebliches Gesundheitsmanagement, ein Firmenfitness-programm sowie ein Fahrradleasing-Angebot.
Nun möchtest du dich bewerben?
Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung online über unser Karriereportal unter www.landkreis-osnabrueck.de/karriere zu.