Werkstudent (m/w/d) Helpdesk Siegen unbefristet Teilzeit Dein Anspruch Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst? Du suchst einen Job, der mehr ist als ein Job? Willkommen bei enthus Dein enthus Über 500 enthusiast:innen an 17 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind leidenschaftliche erfolgreichmacher für IT und Digitalisierung. Mit innovativen IT-Lösungen, Managed Services & XaaS sowie unseren smarten Lösungen für digitale Geschäftsprozesse wollen wir yourfirstchoice auf dem Weg ins digitale Zeitalter sein. Unser Spirit committed DEINE AUFGABEN Als Werkstudent (m/w/d) in unserem Helpdesk-Team löst du Kundenmeldungen und bearbeitest telefonische und digitale Anfragen, Beschwerden sowie Störungen im 1st und 2nd Level Support Du koordinierst und erstellst Tickets für komplexe, technische Herausforderungen (3rd Level Support) und leitest diese an die zuständigen Competence Center weiter Du stellst dabei eine hohe Lösungsquote sicher und verfolgst die Umsetzung der Tickets nach Du pflegst die Knowledge-Datenbank und achtest darauf, dass Prozesse und Arbeitsqualität eingehalten werden Du übernimmst administrative Tätigkeiten, wie das Prüfen von Abrechnungskonten und Verträgen, sowie die Vorqualifizierung für das Billing DEIN PROFIL Du studierst Informatik, Wirtschaftsinformatik oder auch einen anderen Studiengang und bist technisch interessiert Du besitzt ein Verständnis über IT-Dienstleistungen, um im 1st und 2nd Level Support effektiv zu arbeiten Du kannst Kundenanforderungen analysieren und passende Lösungen entwickeln Du besitzt die Fähigkeit dazu technische Themen verständlich und empathisch zu erklären, auch in herausfordernden Situationen um damit die Kundenzufriedenheit zu sichern Du gehst empathisch auf verschiedene Persönlichkeits- und Kundentypen ein und pflegst dabei einen professionellen Umgang DAS ERWARTET DICH • Flache Hierarchien und eine ausgeprägte “Du“-Kultur • Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub • Homeoffice-Möglichkeiten • Fitnessstudiozuschuss • Betriebliche Altersvorsorge • Mitarbeiterrabatte bei vielen Shops • Prämie bei Mitarbeiterempfehlung • Jobrad • Sabbatical-Möglichkeiten • Sonderurlaub zu diversen Anlässen • Mobile Work im EU-Ausland • Weiterbildungen in unserer enthus Academy • Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents DEIN WEG ZU UNS Dein Weg zu uns Bewerbe dich bei uns ganz einfach online. Fragen beantwortet dir gerne Bastian Wetter telefonisch oder über WhatsApp unter der Nummer 49 7031 9859 157.