Vertriebsassistent (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen im Fertigungssektor mit Sitz in der Nähe von München, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsassistent (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Vertriebsassistent (w/m/d)
7. Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Kundenanfragen (B2B und B2C)
8. Führen von Kundengesprächen sowie Verkauf und Beratung
9. Dateneingabe und Pflege in SAP
10. Bearbeitung von Reklamationen sowie interne Weiterleitung
11. Neukundenanalyse und Akquise
12. Erstellung und Kalkulation von Angeboten
13. Rechnungsfreigabe und Erstellung
14. Erstellung von Auswertungen, Reports und Statistiken
Ihr Profil
15. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation
16. 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in der Kundenbetreuung oder Auftragsabwicklung
17. Zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
18. Hohes Maß an Eigenmotivation und Organisationstalent
19. Kommunikativ und Verhandlungsgeschick
20. Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit
21. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
22. Guten Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel, SAP Kenntnisse von Vorteil