Unser Bereich Service und Support ist ein dynamisch agierendes Expertenteam innerhalb der Schwarz IT. Wir ermöglichen in einem internationalen Umfeld mit modernsten Technologien die Absicherung des operativen Betriebs in der gesamten Schwarz Gruppe.
Deine Aufgaben
1. Du bildest als Service-Ansprechpartner (m/w/d) die Schnittstelle zwischen der IT und den Fachbereichen
2. Du unterstützt unsere IT-Kollegen aus Lidl, Kaufland und weiteren Unternehmen der Schwarz Gruppe hinsichtlich der Störungsbehebung
3. Du erstellst gemeinsam mit deinem Team eigene Monitoring-Lösungen
4. Du schulst bei Bedarf die lokalen Support-Abteilungen mit eigens erstellten Schulungspaketen
5. Du priorisierst, analysierst, dokumentierst und bearbeitest eingehende Störungsmeldungen (Incidentmanagement)
6. Du unterstützt deine Kunden während der Rufbereitschaftszeiten und stellst die Systemverfügbarkeiten sicher
Dein Profil
7. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und verfügst über eine ausgeprägte IT-Affinität
8. Du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung im (Applikations-) Support und/oder konntest dir bereits erste Prozesskenntnisse im Filialumfeld, im Bereich der Logistik oder der Produktion aneignen
9. Dich motiviert es, wenn du dich in neue Themen einarbeitest
10. Du punktest durch eine ausgeprägte Analysefähigkeit, vernetztes Denken und eine Affinität zur Prozessoptimierung
11. Du zeichnest dich durch Freude an der kontinuierlichen Optimierung der Supportprozesse und Betreiben von proaktivem und reaktivem Problem Management zur nachhaltigen Vermeidung von Störungen aus
12. Du arbeitest gerne in einem international aufgestellten Team
13. Du verfügst über fundierte Deutschkenntnisse für die Kommunikation in Meetings und mit verschiedenen Fachbereichen
Unser Angebot
14. Onboarding: Unsere Begrüßungsveranstaltung hilft dir dabei dich zu orientieren, ebenso wie dein persönlicher Pate
15. Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein
16. Internationalität: Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen
17. Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen
18. Flexibilität: Wir bieten einen ausgewogenen Mix aus mobilem Arbeiten und Büroarbeitstagen