⚡ Über PowerUs PowerUs baut die ultimative Karriereplattform für qualifizierte Facharbeiter. Unsere Plattform hilft Arbeitern, Jobs zu finden, die sie lieben, und begleitet sie auf ihrem beruflichen Weg – von der Ausbildung bis zur Rente. Gleichzeitig unterstützen wir Unternehmen dabei, schnell qualifizierte Fachkräfte einzustellen, insbesondere im dynamischen Bereich der erneuerbaren Energien, einschließlich der Solar- und Windsektoren. Qualifizierte Arbeiter sind das wichtigste fehlende Glied im Übergang zur erneuerbaren Energie. Mit der PowerUs-Plattform können Arbeiter in diese neuen und aufregenden Branchen eintreten und ihre Verdienstmöglichkeiten um bis zu 50% steigern. Dank unserer jüngsten Finanzierungsrunde der Serie B in Höhe von 24 Millionen Euro, unterstützt von Investoren wie Eurazeo, General Catalyst, Headline und HV Capital, sowie erfolgreichen Business Angels wie Max Viessmann, den Gründern von Personio und Mario Götze, können wir uns voll und ganz unserer Mission für eine nachhaltigere Zukunft widmen. Job Mission Bei PowerUs suchen wir unternehmerisch denkende Talente, die unsere Vision teilen und aktiv mitgestalten wollen. In dieser Schlüsselrolle als Account Manager – Schwerpunkt Up- und Cross-Selling hilfst du unseren Kunden, das volle Potenzial unserer Plattform zu entfalten. Deine Aufgabe ist es, Bestandskunden strategisch weiterzuentwickeln, Wachstumspotenziale zu identifizieren und sicherzustellen, dass sie nachhaltige Erfolge mit unserer Lösung erzielen. Deine Aufgaben Strategische Kundenbetreuung : Du bist verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung deines festen Kundenportfolios – von Onboarding bis hin zur langfristigen Zusammenarbeit. Up- und Cross-Selling : Du identifizierst proaktiv Wachstumspotenziale bei Bestandskunden, präsentierst individuelle Lösungen und steigerst den Nutzen unserer Plattform für ihre Geschäftsziele. Kundenorientierte Beratung : Durch ein tiefes Produktverständnis berätst du Kunden zu optimalen Nutzungsmöglichkeiten und neuen Features, die ihre Ziele unterstützen. Proaktive Kommunikation : Du gehst aktiv auf Kunden zu, erkennst frühzeitig Optimierungsbedarfe und stärkst die Bindung zu unseren Accounts. Retention und Renewal : Dein Ziel ist es, Kunden langfristig an PowerUs zu binden und deren Zufriedenheit sicherzustellen. Effizientes Account Management : Du managst mehrere Kunden parallel und priorisierst geschickt, um maximale Ergebnisse zu erzielen. Prozesse optimieren : Du arbeitest eng mit internen Stakeholdern zusammen, um die Zusammenarbeit mit Kunden kontinuierlich zu verbessern. CRM-Dokumentation : Du pflegst deine Aktivitäten transparent im CRM-System, analysierst deine Erfolge und leistest so einen Beitrag zum Gesamterfolg von PowerUs Was Wir Suchen Du bringst Berufserfahrung in einer B2B kundenorientierten Rolle mit, idealerweise in Customer Success, Account Management, Vertrieb oder Consulting Du hast bereits Erfahrung im Onboarding von Accounts und in der nachhaltigen Zusammenarbeit mit Neu- und Bestandskunden Du konntest bereits tiefe Erfahrungen im Up- und Crossselling sammeln Du bringst ein sehr gutes Problemverständnis und -lösungsfähigkeiten mit, um deine Accounts weiterzuentwickeln Dir ist nichts wichtiger als der Erfolg deiner Kunden Du weißt, wie und wann du mit deinen Kunden in Kontakt gehst und kommunizierst proaktiv mit ihnen Deine Deutschkenntnisse sind einwandfrei (C2) und du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse (C1) - Unsere interne Kommunikationssprache ist Englisch Was Wir Bieten 25 Mio. € Series B Finanzierung und über 3 Jahre finanzielle Sicherheit – wettbewerbsfähiges Gehalt und Mitarbeiterbeteiligungen. MacBook oder Lenovo zur Auswahl, inklusive Monitor, Tastatur, Maus und Home-Office-Essentials. 30 Tage Urlaub plus alle gesetzlichen Feiertage. 500 € jährliches Budget für deine Weiterentwicklung – Udemy, Kurse, Konferenzen oder Bücher. Flexibles Arbeiten: remote, im Berliner Büro, Co-Working-Space oder Workation für ein paar Wochen im Jahr. Zugang zu Navit für Mitarbeiter in Deutschland: 50 €/Monat für Autos, Roller, Fahrräder, ÖPNV und mehr. Rabatte für Urban Sports Club oder Wellhub für Mitarbeiter in Deutschland. Teilnahme an unternehmensweiten Offsites, Meet-ups und Teamevents. As an equal opportunity employer, we proudly welcome applications from people of all races, ethnicities, disability statuses, ages, religions, gender identities, and sexual orientations. We encourage you to apply even if you don't think you meet all of the criteria above but are still interested in the role and our mission. Nobody checks every box, and we're looking for team members who are genuinely excited to join PowerUs We look forward to receiving your application For more information on the processing of your personal data, please see our Privacy Notice .