Sie bringen mit
* Administrative Aufgaben (z.B. Datenerhebung und -bearbeitung, Konzeptarbeit, QM, Meldepflichten)
* Beratung/Betreuung/Begleitung (z.B. Einzel-, Familien-, Gruppenberatung, Trainings, Durchführung von Kriseninterventionen)
* Regional bezogene Angebote (z.B. Netzwerkarbeit, Arbeitsgruppen, Elternabende, Projektarbeit)
Wir bieten Ihnen
* Fähigkeit und Bereitschaft zu mitmenschlicher Zuwendung, Betreuung und Kooperation gegenüber den Ratsuchenden und Mitarbeitern
* Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
* Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit
* Team- und Kooperationsfähigkeit
* Kritik- und Konfliktfähigkeit
* Stabilität, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
* Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfähigkeit
* Organisationsfähigkeit
* Bereitschaft zu ständiger Fortbildung und Supervision, selbständiger und eigenverantwortlicher Aneignung von Wissen
* Gute PC-Kenntnisse
* Motivationsfähigkeit, Zielorientierung, Verbindlichkeit
* Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Bereitschaft zur Kooperation und Kommunikation mit den Vorgesetzten
* Fähigkeit zur Repräsentation der Einrichtung und des Trägers
* Abstraktionsvermögen und analytisches Denken