Leiter (m/w/d) Servicecenter Patient
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Aufgaben
* Leitung und Steuerung des medizinischen Call-Centers
* Verantwortung für die Einhaltung der Servicelevel und Qualitätsstandards
* Entwicklung und Implementierung von effizienten Prozessen zur Verbesserung der Workflows
* Weiterentwicklung der eingesetzten Tools und Systeme
* Führung, Motivation, Ausbildung und Weiterentwicklung des Call-Center-Teams
* Erstellung und Analyse von Berichten und KPIs zur Steuerung des Call-Centers
* Sicherstellung der Einhaltung von Datenschutzrichtlinien
* Schnittstellenmanagement zu anderen Abteilungen, insbesondere mit den angegliederten Ambulanzen
* Bearbeitung und Lösung von Eskalationen sowie Beschwerdemangement
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Call-Center-Management
* Souveränes Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen und Koordinationskompetenz
* Wirtschaftliches Denken sowie eine ziel- und lösungsorientierte Handlungsweise
* Einschlägige Erfahrung in der Leitung eines Call-Centers, vorzugsweise im medizinischen Bereich
* Fundierte Kenntnisse im Bereich des (medizinischen) Terminmanagements und der Patientenaufnahme oder in der direkten Kundenbetreuung
* Sozial- und Führungskompetenz sowie Erfahrung in der Mitarbeitendenmotivation
* Analytisches Handeln
* Sicherer Umgang mit gängigen Call-Center- und CRM-Systemen
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)
* Kenntnisse im Datenschutz im medizinischen Umfeld und in relevanten gesetzlichen Vorgaben
* Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift sowie Teamgeist
Was wir bieten
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, renommierten Klinikverbund
* Eine Vergütung nach dem TV DRV KBS sowie eine betriebliche Altersvorsorge
* Eine kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Unterbringung im Einbettzimmer, Komfort-Service und Wahlleistungsverpflegung
* Ein kollegiales und motiviertes Team
* Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie standortübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Verbundsystems
* Flexible Teilnahme an Schulungen durch unser E-Learning-Programm
* Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und attraktive Arbeitszeitmodelle
* Aktives Onboarding und Einarbeitungskonzepte für neue Mitarbeitende
* Ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement
* E-Bike Leasing und vergünstigte Speisenangebote
Unsere Stärken
* Hilfe bei der Wohnungssuche
* Betriebliche Altersversorgung
* Social Events
* Cafeteria mit vergünstigten Preisen für Beschäftigte
* Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
* Kontakthalteprogramme
* Eine 5-Tage-Woche innerhalb eines aufgeschlossenen, kompetenten Teams
* Mitarbeitervorteilsprogramme