Unternehmensbeschreibung
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige Strategieberatung europäischer Herkunft mit einer starken internationalen Präsenz. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn du gern die Initiative ergreifst und im Team etwas bewegen willst, bist du bei uns richtig.
Stellenbeschreibung
Du bist ein Organisationstalent und hast Spaß an der Betreuung unterschiedlicher Charaktere? Darüber hinaus schätzt du ein dynamisches Umfeld und hast Lust etwas zu bewegen? Dann werde Teil unseres Teams! Für unsere Partner suchen wir eine flexible und energiegeladene Unterstützung, die begeisterungsfähig für Innovationen und unkonventionelle Ideen ist.
Mit hoher Motivation und einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein unterstützt du das Management an einem unserer Standorte. Dabei übernimmst du folgende Aufgaben:
* Terminorganisation sowie Reisemanagement und -abrechnung
* Unterstützung im Rahmen der Erstellung von Präsentationsdokumenten
* Nachhaltige Kommunikation und Kontaktpflege mit wichtigen Mandanten auf Assistenz-Ebene
* Selbständige Durchführung von Recherche- und Analysetätigkeiten und Aufbereitung der Ergebnisse, z.B. in Excel oder PowerPoint
* Übernahme weiterer Zusatzaufgaben, zum Beispiel im Bereich Eventorganisation, HR/Einsatzplanung oder Projektcontrolling
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
* Fundierte Berufserfahrung (> 5 Jahre) im Assistenzbereich in einem international tätigen Dienstleistungsunternehmen
* Professionelle, zuverlässige und proaktive Arbeitsweise
* Sicheres, eloquentes, gewinnendes und durchsetzungsstarkes Auftreten
* Ausgeprägtes Organisationsvermögen und hohe Einsatzbereitschaft in einem dynamischen Unternehmensumfeld
* Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sowie routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Programme
Zusätzliche Informationen
Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, sowie Abitur-, Hochschul- und Arbeitszeugnisse) über. Für Rückfragen steht dir Julia Obermair unter Tel.: +49 89 9230-9169 gerne zur Verfügung.