- Das Beste aus beiden Welten: CHECK24 pflegt eine Präsenzkultur und verbindet alle Vorteile eines etablierten Unternehmens mit Startup Flair – Wir planen langfristig und gleichzeitig erhältst Du die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten
- Exzellente Verdienstmöglichkeiten in einer boomenden Versicherungssparte: Dazu bieten wir Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung sowie die volle Inflationsausgleichsprämie
- Work-Life-Balance: Möglichkeit zum mobilen Arbeiten / Home-Office
- Persönliches Wachstum: Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum & individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank eines breiten Trainingskatalogs.
- Food & Drinks: Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke, verschiedene Sorten Müsli, zweimal wöchentlich Mittagessen und frisches Obst sind bei uns selbstverständlich!
- CHECKito-Spirit: Da wir großen Wert auf ein gutes Miteinander vor Ort in unserem Office legen, erwartet Dich bei uns ein lockeres Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur, regelmäßige Drink-Outs und coole Team-Events!
- Wir statten Dich aus: Ergonomischer Arbeitsplatz mit modernem Equipment (wie z.B. MacBook, zusätzlichen Bildschirmen) und höhenverstellbarem Tisch ab dem ersten Tag
- Nachhaltige Mobilität: Unser zentraler Standort ermöglicht eine bequeme Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad – dafür bieten wir Dir ein sehr gut bezuschusstes Deutschlandticket und fördern Dein Firmenfahrradleasing
- Führung: Fachliche und disziplinarische Leitung eines Kundenberater-Teams im Bereich der telefonischen und schriftlichen Kundenkommunikation für Kfz-Versicherungen (Telefon/E-Mails/Chat/etc.)
- Steuerung: Verantwortlichkeit für das operative Tagesgeschäft
- Qualitätsmanagement: Erstellung und Überwachung von Qualitäts- und Leistungsvorgaben sowie kontinuierliche Optimierung der Abläufe und Prozesse
- Sicherstellung: Fortlaufende Sicherstellung einer hohen Abwicklungsqualität im eigenen Team
- Mitarbeiterentwicklung: Durchführung regelmäßiger Coachings und Trainings für Mitarbeiter
- Schnittstellenfunktion: Koordination zwischen Kunden, Versicherern und Fachbereichen
- Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, als Versicherungsfachmann/-fachfrau, Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder eine alternative Qualifikation mit starkem Versicherungsbezug (m/w/d)
- Erfahrung: Idealerweise hast du bereits einige Jahre Führungserfahrung gesammelt, z.B. als Teamleiter*in eines etwa 10-köpfigen Teams
- Serviceorientierung: Ausgeprägte Serviceorientierung sowie eine kommunikative und empathische Persönlichkeit
- Prozessverständnis: Gutes Verständnis für Prozesse und Freude am Optimieren von internen und externen Abläufen
- Auftreten: Selbstsicheres Auftreten kombiniert mit Durchsetzungs- und Konfliktlösungsstärke
- Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C2) in Wort und Schrift