Zielgruppe
Wir suchen einen engagierten und motivierten Mitarbeiter, der bereit ist, seine Fähigkeiten und Kenntnisse in unserem Unternehmen einzubringen und sich weiterzuentwickeln.
Aufgaben
* Bearbeitung und interne Koordinierung von Kundenanfragen sowie Unterstützung des verantwortlichen Sales Manager im Tagesgeschäft
* Durchführung der operativen Angebotslegung für Gas- und Biogasprodukte, insbesondere Kalkulation und Erstellung von Angeboten in den relevanten Systemen in Abstimmung mit dem Sales Manager
* Unterstützung der Sales Manager bei der Ausfertigung von Gaslieferungsverträgen sowie darüberhinausgehend erforderliche interne Abstimmungen von Vertragsbestandteilen mit anderen Fachbereichen
* Verantwortlichkeit für die Abwicklung komplexer Vertragskonstrukte insb. Bewirtschaftung und Abrechnungsvorbereitung
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder entsprechende Berufsausbildung
* Einschlägige Berufserfahrung in den oben beschriebenen Tätigkeiten sowie gute Kenntnisse der Gasmärkte, deren Prozesse und Produkte
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, erste Erfahrungen mit SAP-Anwendungen wünschenswert
* Strukturierte Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten dazu Erfahrung im Projektmanagement sowie Fähigkeiten zur Prozessdefinition und -optimierung
* Soziale Kompetenz, Teamgeist und eine offene, kommunikationsstarke Einstellung
Werden Sie Mitglied unseres Teams
* Flexibles Arbeitszeitmodell
* Homeoffice-Möglichkeit
* Mobilitätsprogramm