Ihre Aufgaben
* Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und der Geschäftsführung in allen arbeits- und tarifrechtlichen Fragen
* Zusammenarbeit mit der Mitarbeitervertretung (MAV) und der Schwerbehindertenvertretung
* Optimierung, Weiterentwicklung und Umsetzung von strategisch relevanten HR-Prozessen
* Mitarbeit in HR-Projekten und zur Digitalisierung der Personalabteilung
* Mitgestaltung und Unterstützung des Transformationsprozesses der Personalabteilung
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal und/oder mit Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d)
* Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich
* Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Arbeitsvertragsrichtlinien für Arbeitsverträge des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
* Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, idealerweise Kenntnisse in SAP HCM und Connext Vivendi PEP
* Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, hohe Sozialkompetenz und Verantwortungsbewusstsein
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamgeist und ein hohes Maß an Empathie
Unser Angebot
* Attraktive finanzielle und soziale Rahmenbedingungen (u.a. Caritas-Tarif AVR, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, …)
* Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsangebote, auch in unserer hauseigenen Akademie
* Vielfältige Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement (u.a. hochwertig ausgestatteter Gesundheitsraum, Online-Yoga) sowie die Möglichkeit eines JobRads
* Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Sozialunternehmen
* Vielfältige Angebote an unserem Standort, wie Betriebskantinen, Einkaufsmöglichkeiten und eine KFZ-Werkstatt
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