Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben:
* Sie unterstützen unsere Mitarbeiter*innen mit individueller Beratung und Betreuung in personalrelevanten Fragestellungen.
* Sie begleiten die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften.
* Sie bereiten Arbeitsverträge vor und stellen deren rechtliche Konformität sicher.
* Als Ansprechperson stehen Sie unseren Führungskräften bei personalwirtschaftlichen Anliegen zur Seite und begleiten aktiv Mitarbeitergespräche.
* Sie wirken bei HR-Projekten, wie z.B. Qualifizierungs- und Schulungsmaßnahmen mit und unterstützen aktiv bei der Entwicklung unserer Strategien.
Qualifikationen
* Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Personal
* Berufserfahrung im Personalbereich, vorzugsweise in generalistischen HR-Funktionen in einem Industrieunternehmen, alternativ im Recruiting oder der Personalentwicklung
* Kenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP Success Factors von Vorteil
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Empathie, Konzeptionierungsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
Zusätzliche Informationen
Profitieren Sie von unseren attraktiven Arbeitgeberleistungen, wie zum Beispiel:
* Flache Hierarchien und schnelle Kommunikation
* Ein kollegiales, modernes und internationales Arbeitsumfeld
* Gruppenunfallversicherung
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Kostenlose Parkplätze und Betriebskantine
* Vergünstigungen bei Kooperationspartnern
* Jährliche Firmenveranstaltungen