/// IHRE AUFGABEN BEI UNS u.a.
Vorbereitung und Umsetzung von unterschiedlichen Personalmaßnahmen
Erstellung und Prüfung von Arbeitsverträgen, Praktikums- und Stipendienvereinbarungen
Erfassung und Pflege von Personaldaten und -statistiken
Ansprechperson für arbeits- und tarifrechtliche Fragestellungen und Kommunikation von Personalangelegenheiten an den Schnittstellen von Vorstand, Verwaltung, wissenschaftlichen Einheiten und Beschäftigten
Abstimmung mit einem externen Gehaltsdienstleister und vorbereitende Gehaltsbuchhaltung
Mitwirkung in Einstellungsverfahren, beim On- und Offboarding und bei der weiteren Optimierung und Digitalisierung von Abläufen in der Verwaltung
/// WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN
abgeschlossene verwaltungsbezogene bzw. kaufmännische Berufsausbildung oder Hochschulstudium mit Bachelor-Abschluss in einem relevanten Fachgebiet (z. B. in Wirtschafts-, Kommunikations-, Verwaltungswissenschaften oder Psychologie)
mindestens drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
umfassende Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht sowie der Bestimmungen des öffentlichen Dienstes
Kenntnisse und Fertigkeiten in der Anwendung von HR-Software und MS 365-Anwendungen
sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Kommunikationsgeschick
ausgeprägte Sprachkompetenzen im Deutschen und Englischen
/// BEI UNS ERWARTET SIE
eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit für eine hochrenommierte und langfristig finanzierte Forschungsorganisation
ein kollegiales, hochkompetentes Team und ein internationales, von Offenheit geprägtes Arbeitsumfeld
eine unbefristete Beschäftigung
eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes des Bundes (TVöD Bund, nicht TV L) – je nach Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis zur oben angegebenen Entgeltgruppe
ein umfangreicher Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
eine Tätigkeit in Vollzeit (39 Stunden pro Woche) oder Teilzeit (mindestens 30 Stunden/Woche)
planbare, familienfreundliche Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
30 Tage Urlaub pro Jahr plus dienstfrei am 24. und 31. Dezember
Zuschuss zum Jobticket
ein moderner Arbeitsplatz am Standort in Berlin-Wilmersdorf (U-Bahnhof Spichernstraße)
Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
Wir schätzen Vielfalt und fördern sie! Daher begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Alter oder sexueller Orientierung. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt.
/// JETZT SIND SIE DRAN
Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben mit Angabe Ihres Gehaltwunschs und des möglichen Arbeitsbeginns; Lebenslauf; Qualifikationsnachweise und Arbeitszeugnisse) senden Sie uns bitte in einem zusammengefassten PDF-Dokument per E-Mail an bewerbungen@gwz-berlin.de.
Für diese Ausschreibung gibt es keine Bewerbungsfrist. Solange Sie diese Ausschreibung auf unserer Homepage unter https://www.gwz-berlin.de/karriere/ finden, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich gern an:
Herrn Dr. André Lottmann (Geschäftsführer, Tel.: +49 (0)30 / 20 192-0, E-Mail: gf@gwz-berlin.de) oder
Frau Daniela Steckert (Bereich Personal, Tel.: +49 (0)30 / 20 192-101; E-Mail: steckert@gwz-berlin.de).
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.gwz-berlin.de.
Ihre Bewerbung setzt das Einverständnis der zweckgebundenen Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten (Art. 13 DSGVO) zur Bewerberauswahl voraus (www.gwz-berlin.de/kontakt/datenschutz/).