Stellenbeschreibung
Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt
Ein führendes Unternehmen im Fachhandel für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) mit Sitz in der Region Emden sucht einen erfahrenen Lohn- und Gehaltsbuchhalter, der mit Genauigkeit und Fachwissen zur zuverlässigen Abwicklung unserer Entgeltabrechnungen beiträgt.
Das sind Ihr Aufgaben
* Durchführen der Entgeltabrechnung unter Einhaltung der aktuellen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen für einen abgegrenzten Betreuungsbereich
* Bearbeiten von Sonderthemen wie Bonusabrechnung, Sonderzahlungen, Prämien und Jahresabschlussarbeiten
* Abwickeln des Melde- und Bescheinigungswesens sowie das Erstellen und Pflegen von Statistiken und Sonderauswertungen
* Verwalten der Zeitwirtschaft
* Betreuen und Beraten von Mitarbeitenden sowie Fach- und Führungskräften zu lohnsteuerrechtlichen, abrechnungs- und personalrelevanten Themen
* Bearbeiten der externen Korrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Ämtern
* Abwickeln und Beraten der betrieblichen Altersvorsorge
* Übernehmen von personaladministrativen Aufgaben
Damit können Sie punkten
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Steuerfachangestellte oder eine entsprechende Qualifizierung, z. B. zur Fachkraft für Lohn und Gehalt
* Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung
* Aktuelle fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
* Erfahrungen in Abrechnungssystemen, idealerweise Kenntnisse in ADP PAISYadvanced und der HR Software rexx, aber kein Muss
* Teamgeist und absolute Vertrauenswürdigkeit
* Verantwortungsbewusstsein sowie sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
Das wird Ihnen geboten
* Attraktive Vergütung mit Urlaubsgeld
* Firmenevents
* Individuelle Einarbeitung mit einem Paten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Wenn Sie den Blick nach vorne richten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu – wir freuen uns darauf!
Julija Kirner | jobs.leer(at)bindan-personal.de | 0491-454178-14
bindan GmbH & Co. KG | Konrad-Zuse-Str 4-6 | 26789 Leer
Weitere interessante Positionen finden Sie auf unserer Homepage:
www.bindan-personal.de
Sämtliche Personenbezeichnungen richten sich an alle Mitglieder der Gesellschaft gleichermaßen.
Willkommen bei bindan! Sie sind auf der Suche nach einem Berufseinstieg, einer neuen beruflichen Herausforderung oder dem nächsten Karriereschritt? Wir bieten Ihnen spannende Möglichkeiten und finden gemeinsam den Job, der zu Ihnen passt! Als führender Personaldienstleister verfügen wir bundesweit über ein großes Netzwerk aus unterschiedlichen Branchen. Unsere Mission ist es, Unternehmen und Talente zusammenzubringen und dabei langfristige Perspektiven zu eröffnen. bindan – besser beschäftigt