Join to apply for the Produktionsleiter im Maschinenbau (m/w/d) role at DIENST Packsystems
DIENST Packsystems GmbH, 65719 Hofheim am Taunus
Stellenangebot, Vollzeit
Startdatum: ab sofort
DIENST Packsystems ist Segment-Marktführer bei automatisierten Verpackungsanlagen. Unsere langjährige Erfolgsgeschichte im Maschinenbau zeichnet sich durch innovative Lösungen und höchste Qualitätsstandards aus. Als Mitglied unseres Teams hätten Sie die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und einen bedeutenden Beitrag zur weiteren Entwicklung unseres Unternehmens zu leisten.
Ihre Aufgaben
* Führung und Steuerung der Produktionsprozesse: Verantwortung für die gesamte Produktionskette, von der Planung bis zur Auslieferung.
* Sicherstellung eines reibungslosen Fertigungsablaufs: Gewährleistung der Einhaltung von Qualitätsstandards, Terminen und Kosten.
* Überwachung der Produktionsplanung und -steuerung: Sicherstellung einer effizienten Materialwirtschaft und optimalen Ressourcennutzung.
* Optimierung von Arbeitsabläufen und Fertigungsprozessen: Kontinuierliche Verbesserung der Produktionsprozesse zur Steigerung der Effizienz und Produktivität.
* Führung und Motivation der Produktionsmitarbeiter: Aufbau und Pflege eines produktiven und motivierenden Arbeitsumfelds.
* Einhaltung von Sicherheits-, Umwelt- und Qualitätsstandards: Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Vorschriften und Standards.
* Regelmäßige Berichterstattung: Erstellung von Berichten für die Geschäftsleitung und enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Logistik, Einkauf und Qualitätsmanagement.
Ihr Profil
* Ausbildung: Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich Maschinenbau, Produktionstechnik oder vergleichbar.
* Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Produktionsumfeld, idealerweise im Maschinenbau.
* Führungskompetenz: Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zu entwickeln.
* Fachkenntnisse: Fundierte Kenntnisse in der Produktionsplanung und -steuerung.
* Problemlösung: Hohe Problemlösungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise.
* IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise APPlus) und den gängigen MS-Office-Anwendungen.
* Qualitäts- und Kostenbewusstsein: Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein.
* Hands-on-Mentalität: Hands-on-Mentalität und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.
Unser Angebot
* Anspruchsvoller und vielseitiger Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen.
* Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
* Offen für Vorschläge und Ideen.
* Attraktives Vergütungspaket.
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen.
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
* 30 Tage Jahresurlaub.
* Bezuschusste Arbeitsplatzbrillen durch Fielmann-Kooperation.
* JobRad.
Kontakt
DIENST Packsystems GmbH
Nicole Bodis
Hattersheimer Str. 16-42
65719 Hofheim am Taunus
Tel. +4915140445228
Jetzt bewerben!
Seniority level
Mid-Senior level
Employment type
Full-time
Job function
Machinery Manufacturing
#J-18808-Ljbffr