Das Unternehmen
Aufgaben
* Überwachung und Optimierung der Lagerbestände sowie eigenständige Bedarfsermittlung und entsprechende termingemäße Disposition
* Verantwortung über den Operativen Einkauf mit Fokus auf die Optimierung der Beschaffungskosten sowie Lagerhaltung
* Lieferanten- und Reklamationsmanagement
* Mitwirkung bei unterschiedlichen Einkaufsprojekten, z.B. in Bezug auf Reduktion von Kosten, Einführung neuer Produkte etc.
Profil
* Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich (z. B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine entsprechende kaufmännische bzw. technische Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, vorzugsweise in der Industrie
* Starke analytische Kompetenzen sowie ausgeprägte Verhandlungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
* Kommunikationssicher in Deutsch und idealerweise Englisch
Vorteile
* Flexible Arbeitszeiten
* Bis zu 50 Prozent Homeoffice
* Konkrete Option mehr Verantwortung zu übernehmen
* Renommiertes und wachsendes Markenunternehmen
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten