Das Unternehmen
Aufgaben
* Operative und betriebswirtschaftliche Gesamtverantwortung für den lokalen Standort unter Berücksichtigung der Unternehmensziele
* Aktive Pflege und eigenständige Betreuung der gewerblichen Bestands- und Neukunden in der Region
* Vertretung des Unternehmens nach außen, z.B. auf Messen und per Netzwerkpflege
* Marktanalysen und strategische Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes in der Region
* Disziplinarische und fachliche Verantwortung für Ihr Team (< ca. 20 Personen) sowie deren Weiterentwicklung und Motivation
* Budget- und Personalplanung sowie fortwährendes Controlling zur Sicherstellung der vereinbarten Ziele
* Organisation der reibungslosen Abläufe in der Niederlassung inkl. Lager, Disposition und Innendienst
* Berichtslinie an die Geschäftsführung
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
* Nachweisbare Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in einem technisch erklärungsbedürftigen Umfeld / Großhandel
* Erfahrung im regionalen Vertriebsaußendienst und Leidenschaft für die Gestaltung stabiler Kundenbeziehungen
* Ausgeprägte Service-Mentalität und ein hoher Qualitätsanspruch
* Offene und empathische Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft, Organisationstalent, Lösungsorientierung und Freude am täglichen Kunden- und Mitarbeiterkontakt
Vorteile
* Abwechslungsreiche Funktion in Kombination von Führungs- und Vertriebsaufgaben
* Eine langfristige Beschäftigungsprognose in der Region
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
* Eine professionelle Einarbeitung
* Ein hochmodernes Unternehmen mit technischer Vorreiterrolle (z.B. in der Digitalisierung)