Werden Sie Teil einer bereits 30-jährigen Erfolgsgeschichte Wir sind eine renommierte Rostocker Hausverwaltung und betreuen insgesamt 2000 Wohneinheiten in der Wohnungseigentums- als auch Mietverwaltung im kaufmännischen und technischen Bereich. Wir suchen Sie - in Vollzeit, vorerst aber als Schwangerschaftsvertretung für die nächsten 1,5 Jahre. Ob gelernt oder ungelernt, für uns ist die richtige Arbeitseinstellung und die Freude am Beruf und das damit verbundene Auftreten entscheidend. Sekretär/-in für den Empfang unserer Hauptstelle der Wohnungsverwaltung in der Rostocker Innenstadt Sie sind das Aushängeschild der Firma Sie haben den ersten telefonischen oder persönlichen Kontakt zum Kunden. Hier einen positiven Eindruck zu hinterlassen, ist uns ausgesprochen wichtig Wir pflegen einen stets freundlichen Empfang sowie guten Umgangston mit Mitarbeitern und Kunden. Dies wünschen wir uns unbedingt von Ihnen Ihre Aufgaben im Überblick: Büroorganisation (allgemeiner Schriftverkehr, Kopier-/Scanarbeiten, Übersichtslisten führen, Büromaterialbestellung, Schlüsselausgaben/Hoheit über den Schlüsselschrank, Küche und Archive in Ordnung halten, TÜV-Termine der Fahrzeuge im Blick behalten, Unfallmeldungen schreiben und vieles mehr) Empfang Telefondienst Postein- und Ausgang Schriftverkehr / Zuarbeit für die Geschäftsleitung Schriftverkehr / Zuarbeit für andere Mitarbeiter Bewirtung von Kunden / Vorbereitung für Versammlungen Erledigung organisatorischer Aufgaben Botengänge Bewerberprofil: eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung rhetorische Fähigkeit zur situationsbedingten Gesprächsführung sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Engagement, Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten sicherer Umgang mit MS-Office sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: einen Vollzeit-Arbeitsplatz (40 Std./Woche) in einer krisensicheren Branche, Arbeitszeit Mo.- Do. von 8-17 Uhr, Freitag von 8-14.30 Uhr einen vorerst befristeten Arbeitsvertrag ab sofort oder 01.03.2025 5 Wochen Urlaub eine offene, gesunde und freundliche Unternehmensstruktur in einem stetig wachsenden mittelständischen Familienunternehmen eine strukturierte und verantwortungsbewusste Aufgabe in einem motivierten Team Wertschätzung, Zuverlässigkeit und Vertrauen kostenfreie Getränke, Weihnachtsfeier und Sommerfeste Der Arbeitsplatz ist so abwechslungsreich und so spannend, wie unser starkes Team an hoch motivierten Mitarbeitern/-innen auch. Bewerben Sie sich über dieses Portal oder auch per Post an Dasenbrook Hausverwaltung GmbH Frau Breu Augustenstraße 8 18055 Rostock Referenznummer YF-19311 (in der Bewerbung bitte angeben)