Join the Team Die Jochen Schweizer Arena, unser Markenhaus, spiegelt unsere Dynamik wider - als liegender Propeller mit 3 Rotorblättern und dem markanten Windkanal-Turm ein architektonisches Landmark der Region. Jedes Rotorblatt bietet ein einzigartiges Erlebnis, das von einem schwebenden Gefühl des Fliegens, über perfekte Wellen zum Surfen bis hin zu beeindruckenden Veranstaltungsräumlichkeiten für Firmenveranstaltungen von bis zu 300 Personen reicht. In der Zentralachse befindet sich unser außergewöhnliches Restaurant für Firmen- und Privatkunden der Arena. Ein Symbol, das nicht nur für Abenteuer und Nervenkitzel steht, sondern auch für Anspruch, Innovation und technische Perfektion. Ein weiterer wichtiger Sockel in der Jochen Schweizer Gruppe ist das Geschäftsfeld der Persönlichkeitsentwicklung, verbunden mit der Eigenschaft von Jochen Schweizer als Redner und Autor. Jochen Schweizer gibt hier sein als Unternehmer und Mensch gewonnenen Erfahrungen als Mentor weiter. Was suchen wir: Wir suchen einen Bereichsleiter (m|w|d) / Operations Manager (m|w|d) der unsere drei wesentlichen Elemente - Event Location, touristische Destination und Gastronomie - mit Leidenschaft und Engagement repräsentieren kann. Durchbreche mit uns die Grenzen des Möglichen und schaffe unvergessliche Momente für unsere Kunden. Auf diese Aufgaben darfst du dich freuen Du übernimmst die Gesamtverantwortung für den operativen Betrieb, einschließlich der Abteilungen Windtunnel, Indoor-Surfen und unserem Outdoor Park/Virtual Reality. Du sorgst für reibungslose Abläufe in den Bereichen mit dem Schwerpunkt auf Vertrieb, Marketing und Produkt. Du führst und entwickelst dein Team, um eine optimale Leistung und eine erstklassige Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Du steuerst und optimierst Geschäftsprozesse, um Effizienz, Qualität und Rentabilität kontinuierlich zu verbessern. Du verantwortest das Personalmanagement sowie die Umsatz- und Kostenstruktur und behältst stets die wirtschaftlichen Kennzahlen im Blick. Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen den Abteilungen (HR, Marketing, Finance, Event) und arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen. Du analysierst Verkaufszahlen und KPIs und leitest daraus gezielte Maßnahmen zur Umsatzsteigerung ab. Du stellst die Einhaltung von Unternehmensrichtlinien, gesetzlichen Vorgaben und Qualitätsstandards sicher und sorgst für eine konsequente Umsetzung. Das bringst du mit Du bringst Erfahrung in einer Führungsposition mit, idealerweise im Einzelhandel oder im Dienstleistungssektor. Du motivierst und inspirierst dein 50-köpfiges Team mit deiner natürlichen Autorität. Du hast mit Begeisterung Erfahrung im Ressourcenmanagement gesammelt und zeigst eine starke Affinität dafür. Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen mit. Du arbeitest hands-on, strukturiert und lösungsorientiert und behältst auch in herausfordernden Situationen den Überblick. Du bist bereit, auch an Wochenenden und zu flexiblen Arbeitszeiten zu arbeiten, wenn es der Geschäftsbetrieb erfordert. Du kommunizierst klar und souverän und kannst dich als zentrale Schnittstelle zwischen Teams und Geschäftsführung durchsetzen. Du bist flexibel, entscheidungsfreudig und handelst proaktiv, um in einem dynamischen Umfeld erfolgreich zu agieren. Das kannst du von uns erwarten Du arbeitest dynamisch und selbstverantwortlich in einem lässigen, sportorientierten Umfeld, in dem andere ihre Freizeit verbringen. Du arbeitest in einem Team mit flachen Hierarchien. Raum und Angebote für Weiterbildung und persönliche Entwicklung sind selbstverständlich. Gemeinsame Team-Erlebnisse, Mitarbeiterstammtisch einmal im Monat u.a. Surfen und Bodyflying in der Jochen Schweizer Arena. In der Mittagspause zum Essen auf die Sonnenterrasse der Jochen Schweizer Arena? Auf das gesamte Gastroangebot unserer Erlebnisgastronomie erhältst du reduzierte Preise. Wir denken zudem an dein Umfeld. Family & Friends erhalten vergünstigte Angebote auf unserer gesamtes Erlebnissortiment in der Jochen Schweizer Arena. Dich erwartet ein attraktiver Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten bei der Jochen Schweizer Arena in München-Taufkirchen, der in wenigen Jahren durch einen Quartiers-Neubau mit Hotel-, Tagungs- und Büroflächen direkt an die Arena heranrückt. Wir bieten Dir betriebliche Altersvorsorge. Über uns in Jochen's Worten „Seit mehr als 30 Jahren ist unser Nordstern der Kunde. Unsere Heimat ist seit über 5 Jahren die Jochen Schweizer Arena. Das Fundament unseres Unternehmens bilden unsere Mitarbeiter, die sich an unserer Marke, unserem Leuchtturm, orientieren.“ Wenn du bereit bist, unsere Vision und Mission mitzutragen und unsere Basis zu stärken, dann melde dich bei uns und werde Teil unseres 200-köpfigen Teams Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Fragen zur Bewerbung und zum Bewerbungsprozess bitte an personaljochen-schweizer-gruppe.de Hinweis: Die männliche Form wird hier aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwendet und schließt alle Geschlechter ein. Über uns style"width:100%;height:416,25px;