Werden Sie Teil eines erfolgreichen, internationaltatigen Familienunternehmens, das sich ein Ziel auf die Fahnegeschrieben hat: Die Freude am naturlichen Gesund und SchonseinTag fur Tag mit seinen Markenprodukten, Konzepten undDienstleistungen neu zu beleben. Das konzernunabhangige Unternehmenhat seinen Verwaltungssitz im Herzen der Augsburger Altstadt dortwo alles begann. Tradition und Moderne pragt das Arbeiten in derinhabergefuhrten, klar strukturierten Firma. Aufgaben Federfuhrende Planung und Aufbau der neuen Abteilung fur Trade undConsumermarketing Definition der Stellenprofile der zubesetzenden Stellen der neuen Abteilung, Recruiting bzw. Onboardingneuer Mitarbeiter Definition und Etablierung vonSchnittstellenprozessen zu anderen Abteilungen, insbesondere zu denAbteilungen Brand & Productmarketing, Vertrieb, BeautynessAcademy zur Sicherstellung eines ganzheitlichen Ansatzes Definition einer Roadmap zur operativen Ubergabe / Ubernahme vonAufgaben aus der Abteilung Brand & Productmarketing sowie B2BMarketing aus den Vertriebsabteilungen Entwicklung, strategischePlanung und Umsetzung einer Trademarketing undConsumermarketing Strategie basierend auf den Markenstrategien zurStarkung unserer Markenposition im Markt Entwicklung undImplementierung von Marketingkagnen die auf die Bedurfnisse undWunsche unserer Zielgruppen abgestimmt sind. Etablierung einerKagnen Denke im Unternehmen, Zentralisierung von Aktionen,saisonalen Aktivitaten etc. Enge Zusammenarbeit mitSchnittstellenabteilungen, insbesondere mit den AbteilungenBrand & Productmarketing, Vertrieb, Beautyness Academy zurSicherstellung eines ganzheitlichen Ansatzes. Planung,Verantwortung & Steuerung aller Media & SocialMedia Aktivitaten Fuhrungsverantwortung fur die Bereiche Trade,Communication und Social Media & Consumer Insight Budgetplanung und uberwachung fur alle Trade &Consumer Marketingaktivitaten Pflege von Beziehungen zu externenPartnern, Agenturen und Dienstleistern Profil AbgeschlossenesStudium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaftslehre odervergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung imBereich Trademarketing oder / idealerweise und Consumermarketing idealerweise in der Kosmetik oder FMCG Branche FundierteKenntnisse in der Entwicklung von Marketingstrategien und Kagnen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden / Retailern Ausgepragte Schnittstellenkompetenz und Erfahrung in derinterdisziplinaren Zusammenarbeit Hohe Prozessorientierung unddie Fahigkeit, komplexe Projekte strukturiert zu steuern Sehrgute analytische Fahigkeiten und ein hohes Mas an Zahlenaffinitat Exzellente Kommunikations und Sozialkompetenz, um interne undexterne Stakeholder zu uberzeugen und zu motivieren Kreativitatund Innovationsgeist, um neue Marketingansatze zu entwickeln Sicherer Umgang mit gangigen Marketing Tools und Software Wirbieten Eine Anstellung in einem erfolgreichen, dynamischen undzukunftsorientierten Familienunternehm