Sozial und Fair Controller w/m/d in Hörsel Jonglieren Sie gerne mit Zahlen? Ist die Balanced Scorecard Ihr Gradmesser? Im Rahmen der Personalvermittlung suchen wir eine analytische Fachkraft (m/w/d) für das Vergütungsmanagement, die aktiv an der Steuerung und Weiterentwicklung im Sozialwesen mitwirken möchte. Dein persönlicher Wirkungsbereich: Planung und Steuerung: Verantwortung für die Erstellung von Budgets, Forecasts und Wirtschaftlichkeitsanalysen zur Unterstützung der Unternehmensziele. Berichtswesen: Entwicklung und Erstellung von Reports sowie KPI-Analysen zur effektiven Steuerung und Transparenz der Unternehmensprozesse. Kostenmanagement: Analyse und Optimierung der Kostenstrukturen, Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Ableitung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung. Beratung: Kompetente Unterstützung des Vorstands und der Fachbereiche bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und Entscheidungsprozessen. Prozessoptimierung: Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Entwicklung nachhaltiger, effizienter Lösungen zur Optimierung interner Abläufe. Darauf legen wir Wert: Sie verfügen über einen Fach- oder Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation mit entsprechendem Schwerpunkt. Fundierte Kenntnisse im Controlling, ein ausgeprägtes logisch-analytisches Denkvermögen sowie fachliche Kompetenz und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus. Ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative, gepaart mit einer selbstständigen, strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise, ist für Sie selbstverständlich. Idealerweise sind Sie Mitglied einer christlichen Einrichtung oder stehen zumindest unserem diakonischen Auftrag positiv gegenüber. Dein Vorteilspaket im Überblick: Wir bieten ein attraktives Bruttojahresgehalt ab 50.000 € mit ergebnisabhängiger Jahressonderzahlung. Zusätzlich erhälst du umfassende Sonderleistungen darunter: eine Kinderzulage, betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing und Zuschüsse zu Gesundheitskursen. Unser ergonomisch gestaltetes Büro bietet Gleitzeit von 08:30 bis 14:30 Uhr bei 39 Wochenstunden, zudem bieten wir mobiles Arbeiten an. Ab 2025 erwarten Dich 31 Urlaubstage und zusätzlich zählen Weihnachten und Silvester ebenfalls als freie Tage. Wir fördern Deine Weiterbildung mit Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. In unserer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien werden deine Ideen geschätzt. Jeder Mitarbeiter (m/w/d) trägt zum Erfolg bei. Die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und die Nähe zu Naherholungsgebieten ermöglichen eine stressfreie Anreise. Ihr Ansprechpartner Herr Sebastian Sudhoff Kontakt S&B Personalservice GmbH Wetzlarer Str. 60 14482 Potsdam 49 331 7049957 25 s.sudhoffsundb.info