Zu den MEYER Unternehmen zählen unsere Werftstandorte in Papenburg, Rostock und Wismar sowie weitere Tochterunternehmen. Insgesamt arbeiten rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter direkt für uns. Gemeinsam mit diesem hochqualifizierten Netzwerk bauen wir Kreuzfahrtschiffe, Flusskreuzfahrtschiffe und Fähren für Kunden aus aller Welt, die genau auf die jeweiligen Märkte und Zielgruppen zugeschnitten sind.
Zum nächstmöglichen Termin suchen für unsere Abteilung Schiffbau einen
Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) Ablieferungsdokumentation/Reserveteile
Die Schwerpunkte des Aufgabengebietes sind:
* Zusammenstellung, Verwaltung und Lenkung von technischen Dokumenten
* Abstimmung und Dokumentation der Inhalte und -strukturen mit internen und externen Kunden
* Sicherstellung einer ordnungsgemäßen und termingerechten Übermittlung der Dokumente an unsere Kunden
* Nachverfolgung und Dokumentation von Terminen und offenen Punkten
* Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und leitenden Ingenieuren
* Formale Prüfung der Dokumente auf Einhaltung von Vorgaben (z.B. formale Vorgaben)
* Kommunikation relevanter Informationen und Kommentare sowohl intern als auch extern
* Sicherstellung des gesamten Dokumentationsprozesses
* Enddokumentation für unsere Kunden sowie Sicherstellung des gesamten Ablaufs bis hin zur Versandbereitschaft
* Kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe und Systeme
* Betreuung von Auszubildenden und Praktikanten
* Erstellung von Dokumentation zu Veränderungen
* Verhandlung mit Reederei, Klasse und Behörden
* Technische Abstimmung und Umsetzung mit internen und externen Kunden und Lieferanten
* Koordination eines kleinen Projektteams
Wir erwarten:
* Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Diplom-Ingenieur oder Bachelor, staatlich geprüfter Techniker
* Begeisterung für die Zusammenarbeit im Projektteam, unterstützt durch ausgeprägte Kommunikationsstärke
* Idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Dokumentenverwaltung und -lenkung.
* Kenntnisse im Umgang mit Dokumentenmanagementsystemen (DMS)
* Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kommunikationsfähigkeit und Detailorientierung
* Teamfähigkeit und Problemlösungsfähigkeit
* Effizientes Zeitmanagement und Anpassungsfähigkeit
* Kundenorientierung und Führungskompetenz
Wir bieten Ihnen:
* Eine interessante und vielfältige Aufgabe in einem international agierenden Unternehmen
* Eine 35-Stunden Woche, 30 Tage Urlaub und eine attraktive Vergütung nach Tarif
* Flexible Arbeitszeiten und eine teamorientierte Arbeitsweise sowie ansprechende Benefits (z.B. vergünstigtes Mittagessen und Getränke, Firmen-Fitnessrabatte (Hansefit), Bikeleasing, DB-Jobticket, Corporate Benefits, etc.)
* Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert und betreiben seit 2013 gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz als Träger unsere Betriebs-Kita Nautilus mit flexiblen Öffnungszeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung zu. Sollten Sie Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung unter anna-katharina.heinemann@meyerwerft.de.
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