Ziel des Fachzentrum Mitgliedschaft und Beiträge ist es, unsere Kundinnen und Kunden im Bereich Arbeitgebendemeldung und Kontenpflege zu unterstützen. Unsere Mitarbeiter werden die individuelle Beratung weiter erfolgreich ausbauen und dabei kluge Lösungen im Firmenkundenservice gestalten.
Ihre Aufgaben
* Unsere Kundinnen und Kunden telefonisch und schriftlich beraten Sie zu den Themen Arbeitgebendemeldung und Kontenpflege umfassend.
* Meldungen zur Sozialversicherung sowie zu Beitragszahlungen von Arbeitgebenden erfassen und bearbeiten.
* Beitragsnachweise erfassen und die dazugehörigen Kontenklärungen vornehmen.
* Anträge nach dem Aufwendungs-Ausgleichsgesetz (AAG) prüfen und Erstattungen veranlassen.
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten, zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung.
* Fundierte Kenntnisse aus den Bereichen Versicherungs-, Melde- und Beitragsrecht.
* Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte.
* Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern.
* Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung.
* Leistungsorientierte, selbstständige und engagierte Arbeitsweise.
Wir bieten Ihnen an:
* Tarifliches Einstiegsgehalt von 41.230 EUR brutto jährlich.
* Regelmäßige Anpassungen bei zunehmender Erfahrung und Leistung.
* Betriebliche Altersvorsorge.
* 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei.
* Vermögenswirksame Leistungen.
* Zuschüsse zum Deutschlandjobticket.
* Betriebssport.
* Flexible Arbeitszeiten.
* Anteilig Home-Office.
Über uns
Die Techniker Krankenkasse fördert die berufliche Integration von Menschen mit Behinderung sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang.
Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich.