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Die BeteiligungsHolding Hanau GmbH (BHG) fördert als Teil der Unternehmung Stadt Hanau das Gemeinwohl der Brüder-Grimm-Stadt. Dabei übernimmt die BHG als Muttergesellschaft die Rolle der Gesellschafterin und die Funktion einer Finanzholding für die Konzerngesellschaften, wie etwa das Klinikum Hanau GmbH, Stadtwerke Hanau GmbH, Baugesellschaft Hanau GmbH, Hanauer Straßenbahngesellschaft mbH, Hanau Marketing GmbH, Congress Park Hanau GmbH und Hanau Hafen GmbH. Als Kompetenzzentrum bietet die BHG-Beratungsdienstleistungen und vernetzt die Potenziale im Konzern. Mit insgesamt 105 Beschäftigten trägt die BHG zur Erfüllung kommunaler Aufgaben der Stadt Hanau bei.Die Vielfalt der BHG-Kunden, von der Stadtverwaltung über Eigenbetriebe und Gesellschaften in Hanau, verschafft Ihnen abwechslungsreiche Projekte, neue Erfahrungen und Entwicklungsmöglichkeiten in ganz unterschiedlichen Branchen.Unsere Leitwerte sind Qualität, Verantwortung, Integrität, Wertschätzung, Vertrauen und Wirksamkeit. Wir leben Beteiligung und haben flache Hierarchien. Wir haben „kurze Wege“ und eine direkte, transparente und klare Kommunikation.
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Order & Contract Management in Teilzeit (20 Stunden/Woche)
* Teilzeit
* Hanau, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 02.10.24
IHR ARBEITSUMFELD
In unserem Geschäftsbereich der bhg.it mit insgesamt 75 Beschäftigten entwickeln wir für die Stadt Hanau, deren Eigenbetriebe und unsere 20 Konzerngesellschaften eine zukunftsfähige IT-Landschaft.
Mit und durch Digitalisierung schaffen wir smarte und flexible Lösungen zur Effizienzsteigerung und Optimierung von Prozessen und verantworten Planung und Umsetzung der IT-Infrastruktur im Konzern und in der Stadt Hanau.
Die Stelle ist für 12 Monate befristet.
IHRE AUFGABEN
* Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Fakturierung sowie Erstellung von Einzelrechnungen (SAP-SD)
* Asset-Management Verwaltung (SAP-PM)
o Laufende Verwaltung aller Equipments
o Pflege des internen Vertragswesens sowie der Stammdaten
o Bereitstellung von auszurollenden Assets sowie Rücknahmen in den Lagerbestand
o Planung und Unterstützung von Inventuren aller Assets
* Allgemeine Büroorganisation, Reklamationsbearbeitung, Lieferungs-/Paket-Tracking
* Abwicklung des Bestellwesens für unsere IT-Abteilung
IHR PROFIL
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung von Vorteil
* Hohe IT-Affinität
* SAP-Anwenderkenntnisse in den Modulen SAP-SD und SAP-PM wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office (Excel und Outlook)
* Verständnis für Materialwirtschaftsprozesse
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Servicementalität sowie Freude am Kundenkontakt
* Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Teamgeist
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1-Niveau)
UNSER ANGEBOT
* Flexible Arbeitszeiten
* Leistungsorientierte Jahressonderzahlung
* 30 Tage Urlaub
* Betriebliche Altersvorsorge
* Vielseitige Fort- und Weiterbildungsangebote
* Premium-Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet
* 4x pro Monat kostenfreier Eintritt in die Hanauer Schwimmbäder
* JobRad
* Kostenlose Parkplätze
* Sehr gute Anbindung an den ÖPNV
* Kostenlose Getränke
SIE MÖCHTEN DIE ZUKUNFT IN HANAU MITGESTALTEN?
Dann werden Sie ein wertvolles Mitglied unseres engagierten Teams und bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen online über unser Karriereportal.
Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle senden Sie uns gerne eine E-Mail an: job@bhg-hanau.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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