Job Description :
Contract Type :
Permanent
Agency :
Havas Media Germany
Job Description Summary :
Willkommen bei Havas Media – der dynamischsten Mediaagentur in Deutschland. An unserem zentralen Standort in Frankfurt am Main vereinen wir das Know-how von über 500 Media-Experten. Mit ihnen decken wir alle Bereiche der modernen Kommunikation ab und bieten integrierte Lösungen aus einer Hand an. Das umfasst alle klassischen Medien, Social Media, Programmatic Media, Search, Performance, E-Commerce, Kreation sowie Lösungen rund um Data Intelligence, AdTech, Consumer Insights, Modelling und die Umsetzung von maßgeschneiderten Forschungsprojekten. Wir arbeiten mit Kunden wie Bauhaus, Hyundai Kia, Nintendo, O2, Puma, RedBull und Sparkasse. Bei uns gibt es die geballte Power eines weltweiten Netzwerks gepaart mit dem agilen und flexiblen Mindset einer lokalen Agentur.
Werde Teil unseres Teams als:
Senior Research Manager (all gender) mit Fokus auf Econometrics/ Modelling
Wie sieht dein Aufgabengebiet aus?:
* Du unterstützt unsere Kunden und Kundenteams mit prognosefähigen Ergebnissen aus der Werbewirkungsforschung.
* Du leitest diese Projekte vom Angebot bis zur Präsentation, prüfst die Datenlage, führst die Analysen durch und beurteilst die Reliabilität und Validität der Ergebnisse.
* Dabei setzt du Media-Mix- und Marketing-Mix-Modelle ein, um den Effekt von Marketingmaßnahmen auf Marken-KPIs und Absätze/Umsätze zu überprüfen.
* Du leitest aus den Modellingergebnissen direkt umsetzbare strategische und taktische Empfehlungen zur Media- und Marketingplanung.
* Du präsentierst die Ergebnisse und simulierst in Dashboards die Auswirkung unterschiedlicher Szenarien und Marketingpläne.
* Dabei hilft die Auswertung und Interpretation von Markt- und Mediadaten aus der Agma, der AGF, der AGOF, von Nielsen und von weiteren Studien.
Welches Skill-Set bringst du mit?:
* Du hast mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung im analytischen Bereich der Ökonometrie.
* Deine Erfahrungen beziehen sich idealerweise auf den Bereich Marketing Mixed Modelling im Bereich der Markt- und Medianforschung. Aber auch Erfahrungen aus anderen Branchen sind willkommen.
* Ökonometrische Analysen von (idealerweise) Werbeeffekten sind deine Spezialität: Du kannst mit komplexen analytischen Ansätzen auf die Fragestellungen der Werbewirkungsforschung Antworten und umsetzbare Empfehlungen geben.
* Du hast eine stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und du kannst kompetent und kundengerecht präsentieren.
* Du kannst dich und deinen Arbeitsbereich organisieren und deine Teamkollegen auch bei parallellaufenden Projekten motivieren, inspirieren, und dabei Deadlines im Auge behalten.
* Fundierte Erfahrungen mit SPSS, R oder auch Python oder Power BI runden deine analytischen Fertigkeiten ab.
* Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit.
Wie arbeiten wir?:
* Hybrid: Wir bieten beides, eine gute Work-Life Balance und eine tolle Arbeitsatmosphäre im Büro. Du kannst bis zu 50% deiner Arbeitszeit im Homeoffice arbeiten. Wie du dir das einteilst, ist 100% flexibel.
* Workation: Bis zu 6 Wochen pro Jahr kannst du aus dem Ausland arbeiten.
* Sabbaticals: Zeit für dich und deine Träume: Sabbaticals sind bei uns natürlich möglich.
* Deine Fokuszeit: 12-14 Uhr ist bei uns Fokuszeit. Für die ganze Agentur gilt: keine Calls und keine turnusmäßigen Meetings.
Welche Benefits bieten wir dir?
* Bleib fit: Für 10€ im Monat bekommst du bei uns die volle Fitness First Mitgliedschaft.
* Hab Spaß: Unser Motivations-Team sorgt jedes Jahr für unvergessliche Momente, ob beim TGIF, der Weihnachtsfeier oder unserem legendären Overnighter.
* Komm weiter: Wir gestalten mit dir einen individuellen Entwicklungsplan, du bekommst regelmäßige Feedbacks und Weiterbildungen, die genau zu dir passen. Außerdem hast du Zugang zu unserer Havas University mit über 200 Trainings und Workshops.
* Gestalte mit: Wir sind noch lange nicht perfekt und freuen uns, wenn du deine Ideen einbringst und aktiv Themen angehst und Prozesse mitgestaltest.
Contract Type :
Permanent
Hier bei Havas sind wir stolz darauf, uns für Chancengleichheit für alle potenziellen Mitarbeiter einzusetzen und haben eine Nulltoleranz gegenüber Diskriminierung. Wir sind ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit bietet und Bewerber unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Zugehörigkeit, Behinderung und anderen Faktoren, die keinen Einfluss auf die Fähigkeit einer Person haben, ihre Arbeit zu verrichten, willkommen heißt.
#J-18808-Ljbffr