Nachhaltig. Digital. Regional - die Stadtwerke Lübeck Gruppe ist der führende kommunale Anbieter für alle Dienstleistungen rund um Energie, Digitalisierung, Mobilität und Infrastruktur. Mit unseren leistungsfähigen Produkten verbinden wir Lebenswelten, vernetzen Menschen und Unternehmen, fördern die Wertschöpfung vor Ort und unterstützen kraftvoll und engagiert den Sport, die Bildung und das kulturelle Leben. Verantwortungsvoll, gemeinwohlorientiert, der Vielfalt der Menschen und ihren Lebensentwürfen verpflichtet, gestalten wir die Klima- und Mobilitätswende für die Bürger:innen in und um Lübeck. Mit rund 1.500 Mitarbeitenden zählen wir zu den 20 größten Arbeitgebern in Schleswig-Holstein. Für die Abteilung Vertriebsservices suchen wir unbefristet in Teilzeit zwischen 19,5 bis 26,5 Stunden/Woche eine:n Customer Experience Manager:in Das sind die Aufgaben: Wir setzen auf begeisternde Kund:innenerlebnisse - kanalübergreifend, datenbasiert und persönlich. Mit Hilfe modernster Technologien gestalten wir individuelle Customer Journeys, die unsere Kund:innen wirklich erreichen. Als Teil unseres Teams spielst du eine Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung unserer digitalen Kund:inneninteraktion. Du konzipierst und konfigurierst in unserer Systemlandschaft die technische Umsetzung umfangreicher Kampagnen und Events und optimierst damit das Erlebnis unserer Kund:innen. Was Kund:innen wollen, ist für dich kein Rätsel: Du hast den Überblick, erstellst präzise Customer Journey Maps und kannst so Optimierungspotenziale messerscharf identifizieren und priorisieren. Dank deiner Expertise stellst du sicher, dass unsere Kund:innen durchweg positive Erlebnisse haben. Du führst Bedarfsanalysen zur Customer Journey durch und steuerst die Umsetzung von Customer Experience- und Journey-Projekten mit Präzision. Mit deinem geschulten Auge identifizierst du relevante Kund:innenkontaktpunkte und bewertest deren Einfluss auf die Kund:innenzufriedenheit sowie deren Motive und Erfahrungen. Ob neue Kanäle im Marketing, Vertrieb oder Service oder Handlungsempfehlungen aufgrund von Benchmark-Analysen im Bereich Omnichannel Management: Dank deines Weitblicks wissen wir, wo die Reise hingehen kann, und sind nicht nur heute, sondern auch für morgen perfekt aufgestellt. Damit unsere Kanäle wie eine Eins zusammenarbeiten, definierst du Anforderungen für ihre nahtlose Verbindung und beziehst selbstverständlich auch unsere IT-Systeme mit ein. Das wünschen wir uns: Studium (BA / FH / TH) im Bereich BWL / Marketing / Wirtschaftsinformatik / Wirtschaftspsychologie oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Berufserfahrung in den Bereichen Customer Experience / Marketing Automotion / CRM Guter Umgang mit Google Analytics, Tools wie SAP, PowerBI und MS-Office-Produkten sowie gute Kenntnisse in CRM-Systemen Analytisches Denken, konzeptionelle Fähigkeiten, technologische Affinität und ein gutes Gespür für Kund:innenbedürfnisse gehören zu deinen Stärken. Hohe Kund:innen- und Dienstleistungsorientierung sowie eine ganzheitliche und kanalübergreifende Sichtweise Deutschkenntnisse auf C1-Niveau in Wort und Schrift Das ist unser Angebot: Sinnvolle, systemrelevante Tätigkeit in einem krisensicheren Unternehmen Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag TV-V Vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsperspektiven Moderne Arbeitsplätze in Lübeck, mit der Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgeglichene Life-Balance sind bei uns selbstverständlich. Zahlreiche Gesundheitsangebote wie zum Beispiel Massagen am Arbeitsplatz oder verschiedene Sport- und Präventionskurse Spezielle Angebote für Eltern wie eine Kindernotfallbetreuung und Vermittlung von Kita-Plätzen Vielfalt und Inklusion sind bei uns mehr als nur ein Trend: Wir sind u. a. Mitglied der Charta der Vielfalt und verfolgen konsequent den Weg einer engagierten Frauenförderung. Kantine mit schmackhaftem und ausgewogenem Angebot, auch vegetarisch und vegan Kostenfreie Parkplätze, gute ÖPNV-Anbindung sowie die Möglichkeit des Fahrradleasings oder Nutzung des NAH.SH Jobtickets Wir freuen uns auf deine Bewerbung Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte bewirb dich online über unsere Karriereseite. Bei Fragen hilft Stefanie Beuster -4115