WILLKOMMEN IM TEAM
Wir im Bereich "Supplier and Reporting" sehen nicht nur Zahlen, sondern Lösungen. Wir stehen für qualitativ hochwertige Einkaufs- und Finanzabläufe: von Purchase-to-Pay-Prozessen, über Book-to-Report bis hin zu unserer Geschäfts- und Finanzberichterstattung. Dafür wickeln wir unsere Prozesse nicht nur effizient und genau ab, sondern setzen gezielt auf moderne Lösungen für die Gestaltung zukunftsgerechter Finanzprozesse und zufriedener Kunden.
AUFGABEN
Werden Sie ein wichtiger Teil unseres internationalen Financial Reporting Teams und unterstützen Sie uns als Expert:in bei der Umstellung unserer Prozesse auf das S/4 HANA System.
* Vom ersten Tag an übernehmen Sie Verantwortung in unserem anspruchsvollen SAP-Umstellungsprojekt und wenden Ihre Konzeptionierungs- und Implementierungserfahrung im Bereich S/4HANA an.
* Als Teil eines globalen Projektteams gestalten Sie zukünftige Prozesse in den Bereichen General Ledger, External Reporting oder Asset and Lease Accounting und sorgen für die korrekte Umsetzung.
* Sie arbeiten eng mit unseren Implementierungspartnern sowie den Teams der drei Hubs in Berlin, Kuala-Lumpur und Montevideo zusammen, um das ordnungsgemäße Testen, die Datenmigration sowie die Schulung der Key- und End-User sicherzustellen.
* Sie tragen aktiv zur strategischen Entwicklung der Abteilung in Bezug auf Prozesse und Technologie bei.
* Die Entwicklung von Lösungen zur Erfüllung neuer Rechnungslegungsanforderungen und -richtlinien sowie deren Umsetzung runden Ihr Aufgabenspektrum ab.
QUALIFIKATIONEN
* abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* fundierte Kenntnisse von Geschäfts- sowie SAP-Prozessen und deren Implementierung in den Bereichen Finance und Accounting
* Routine in der Erstellung von Konzepten und in der Prozessgestaltung sowie sehr gute Kenntnisse in den Bereichen S/4HANA Finance, SAP FI/CO, SAP New GL
* hohe IT-Affinität und Interesse an Themen der Digitalisierung
* Erfahrung im Projektmanagement
* wirkungsvolle Kommunikation auf Englisch, Deutschkenntnisse sind von Vorteil
BENEFITS
* Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können.
* 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubs- und Sabbatical-Modelle.
* Bruttojahresgehalt (Vollzeit): 64.000 - 67.000€, je nach Qualifikation und Berufserfahrung.
* Darüber hinaus erwartet Sie ein Bonus, der vom Unternehmenserfolg sowie der individuellen Leistung abhängig ist.
* Ergänzend zu regelmäßigen Feedbackgesprächen bieten wir vielfältige interne Lern- und Entwicklungsplattformen sowie Workshops an.
* Modernes nachhaltiges Bürogebäude in Berlin-Prenzlauer Berg (ab Jahresende 2023) mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten, Dachterrasse und Cafeteria für ein innovatives und teamfokussiertes Zusammenarbeiten.
ÜBER UNS
Sie haben Fragen zum Ablauf oder zu der Stelle? Wenden Sie sich an: Jennifer Weiz, E-Mail: jennifer.weiz@basf.com, Tel.: +49 30 2005-56454.
Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess.
Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service Hub eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns und unsere Karrieremöglichkeiten unter: basf.com/servicehub-berlin.
Bei BASF stimmt die Chemie.
Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Religion oder Weltanschauung einsetzt.