Ihre Aufgaben:
* Enge Zusammenarbeit mit BDM, Ersatzteilplanung und anderen Teams zur Verbesserung der Dienstleistungen und Prozesse
* Unterstützung des regionalen Trade Compliance Teams und Teilnahme an Schulungen
* Erstellung und Analyse von Berichten zur Leistungsüberwachung (monatliche KPI, vierteljährliche Überprüfungen) und Prozessoptimierung
* Durchführung von Logistik- und Reparatur-Transaktionen in Oracle und ATOM, sowie Pflege von Setups und Bestandskontrolle
* Bereitstellung von Informationen für Import-/Exportanmeldungen, Kontrolle der Dokumente und Rechnungen, sowie Klassifizierung der Teile in Zusammenarbeit mit Technikern und TC.
* Weiterleitung defekter Teile zur Reparatur, Kontrolle des Lagerbestands an Reparatur-Ersatzteilen und Erstellung von Reparaturberichten sowie Berichtswesen
Ihre Qualifikationen:
* Studium der Betriebswirtschaftslehre mit einem Logistik Schwerpunkt, kaufmännische Ausbildung, idealerweise in einer Spedition
* Berufserfahrung im Bereich Spedition, Logistik, Export, Zoll wünschenswert
* Kenntnisse der Einfuhr-/Ausfuhrbestimmungen und Handelsvorschriften
* Erfahrung in der Halbleiterindustrie und in einem Mehrländerumfeld erwünscht
* Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
* Kritisches Denken und die Fähigkeit Probleme zu analysieren
* Gut organisierter Arbeitsstil, Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit
Ihre Vorteile:
* Unterstützung und Transparenz während des gesamten Bewerbungsprozesses inkl. Bewerbungscoaching und Gehaltsvergleich
* Persönliche Betreuung während Ihrer Arbeit beim Kundenunternehmen
* Wir geben Sicherheit - attraktives Jahresgehalt, pünktliche Bezahlung, volle soziale Absicherung, Lohnfortzahlung bei Urlaub und Krankheit
* Betriebliche Altersvorsorge
* Corporate Benefits