Additional Information Job Number 25040586 Job Category Sales & Marketing Location JW Marriott Hotel Berlin, Stauffenbergstrasse 26, Berlin, Berlin, Germany, 10785VIEW ON MAP (https://www.google.com/maps?qJW%20Marriott%20Hotel%20Berlin%2C%20Stauffenbergstrasse%2026%2C%20Berlin%2C%20Berlin%2C%20Germany%2C%2010785) Schedule Full Time Located Remotely? N Position Type Management WE WANT YOU Du planst leidenschaftlich gerne große Events von A-Z? Du bist ein Verkaufstalent und hast fundierte Erfahrung in der Führung eines Teams gesammelt? Nun strebst Du an, Deine Karriere in einer leitenden Position zu starten oder fortzuführen, um neue Eindrücke zu gewinnen? Dann fange ab sofort als Director of Convention Sales (m/w/d) im JW Marriott Hotel Berlin, managed by Marriott International an. JOIN AND STAY WITH US Mitten in Berlin, der Stadt, die sich ständig verändert, der Stadt die sich immer wieder neu erfindet, steht ein Hotel, das Luxus neu definiert. Nach dem Vorbild der Natur, die sich ständig erneuert, sich nie erschöpft, entstehen im Hotel Wunder - Neues entsteht aus Altem. JW Marriott Berlin - A Place of New Beginnings Seit 2021 gehört das Haus zur Marriott International Familie. Gelegen mitten im Herzen Berlins, zwischen Ku`Damm und Brandenburger Tor, bietet das Hotel, neben 500 Gästezimmern und Suiten, Meeting- und Konferenzräume für insgesamt bis zu 2.500 Personen und dementsprechend viel Raum für unterschiedlichste Events. Des Weiteren verfügt es über zwei Restaurants und eine Bar für kulinarische Erlebnisse, sowie einem exklusiven Spa- und Wellnessbereich. Sei dabei, wenn das Hotel im neuen Glanz erstrahlt und hilf uns, bestehende und neue Kunden durch attraktive Angebote zu begeistern. REASONS WHY YOU STAY WITH US - Eine attraktive Vergütung für Deinen flexiblen Einsatz in unserem Hotel - Jahresbonus bei Zielerreichung - Wir übernehmen Dein BVG / VBB Ticket oder Du erhältst einen kostenfreien Parkplatz - BE OUR GUEST - verbringe eine Nacht mit einer Person Deiner Wahl in unserem Hotel und genieße das JW Steakhouse sowie das Frühstück aufs Haus - Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld nach Manteltarifvertrag (Berlin) - Reise weltweit zu großartigen Mitarbeiterkonditionen und lass' Dich verwöhnen - Corporate Benefits mit jeder Menge Gutscheinen für Fashion, Kino sowie Reisen - Online-Trainings, die Dich auf Deinem Karriereweg unterstützen - Team-Events, wie z.B. unsere legendäre Kick-Off Party, "TakeCare" Aktionen uvm. - Komfortable Uniform sowie die kostenfreie Reinigung im Haus - Umfangreiche Verpflegung in unserem neuen Mitarbeiterrestaurant - Bring your dog - Wir sind ein hundefreundliches Haus und Du darfst Deinen Vierbeiner, nach Absprache, gerne mit zur Arbeit bringen Besonderes Highlight: - Teile Deine 38-stündige Arbeitswoche auf 4 Tage auf, wenn du das möchtest Marriott International fördert die Chancengleichheit und legt Wert auf eine vielfältige Belegschaft und eine integrative Unternehmenskultur. Marriott International diskriminiert grundsätzlich niemanden, weder aufgrund von Behinderungen, ehemaliger Militärzugehörigkeit noch aufgrund von anderen Gründen. HELP US TO SHINE - Du übernimmst die Bearbeitung von Anfragen, Angeboten, Verträge und eventuelle Verhandlungen sowie die Aufgabenverteilung innerhalb des Teams - Operative und administrative Leitung der Convention Sales Abteilung - Du bist für die effiziente Verteilung der Veranstaltungsräume und Sicherstellung der maximalen Ausnutzung der Hotelkapazität verantwortlich - Hier sprichst du dich eng mit den Sales- & Revenue Teams ab - Gewährleistung einer reibungslosen Veranstaltungsplanung, -durchführung und -aufbereitung - Du überblickst die Buchungslage und prüfst diese auf Richtigkeit - Kontinuierliche Optimierung der Verkaufsprozesse und der daraus resultierenden Verkaufsergebnisse - Du hast Budgetverantwortung (Erstellung und Erreichung) für den Eventbereich und - Du erstellst Übergaben an die operativen Abteilungen und prüfst Rechnungen - Die Präsentation unseres schönen Hauses macht Dir Spaß - Hausführungen gehören zu Deinen Aufgaben - Außerdem schätzt Du einen engen Kundenkontakt - Die Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen bereiten Dir Freude und Du stellst sicher, dass jede Veranstaltung tadellos verläuft - Du hältst die Augen und Ohren offen für interessante Projekte und neue Kundinnen, Produkte sowie externer Dienstleistungen - Du erstellst Statistiken für die kontinuierliche Kontrolle und Analyse aller Verkaufsaktivitäten und berichtest diese an alle Abteilungen oder Partner - Es macht Dir Spaß an verschiedenen Projekten zu arbeiten - Gäste- und Kundenzufriedenheit stehen ganz oben auf Deiner Prioritätenliste - Dienst- und Urlaubspläne für deine Abteilung schreiben, bereitet Dir keine Kopfschmerzen - Um neue Talente zu finden, nimmst Du an Vorstellungsgesprächen teil - Die Entwicklung Deiner Mitarbeiterinnen und Auszubildenden liegt Dir am Herzen; Du führst Reviews durch und kreierst realistische Entwicklungspläne für Dein Team - Es motiviert Dich, mit Umsatzzielen zu arbeiten und das vorgegebene Budget zu erreichen SHOW US YOUR TALENTS - Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Hotel-/ Restaurantfach sowie Fachkraft im Gastgewerbe möglich - Alternativ auch ein Studium für Hotel-/ Tourismus- bzw. Event Management - Fundierte Erfahrung im Convention Sales, bestenfalls in einem Haus von vergleichbarer Größe (Events ab 1000 Personen) sowie in der Führung eines Teams - Du kennst den Berliner Markt wie Deine Westentasche - Marriott-Erfahrung durch einen vorherigen oder aktuellen Job in ist ein tolles Extra - Herzliche, authentische und kontaktfreudige Persönlichkeit - Mitreißende Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch; jede weitere Sprache ist ein Plus - Flexible Einsatzbereitschaft und ein beeindruckendes Qualitätsbewusstsein - Organisierte und strukturierte Arbeitsweise mit einem Blick für das Detail - Du hast Lust Neues zu entdecken und innovative Wege zu gehen - Begeisterungsfähigkeit sowie Freude im Umgang mit Menschen und Kulturen - Freude an zielgerichteter Kommunikation, intern und extern - Ausgeprägtes Organisationstalent sowie ein großes Interesse an Team-Arbeit Du hast Lust, diese neuen Wege mitzugestalten? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams Wir freuen uns auf Dich. JW Marriott Berlin Stauffenbergstraße 26 10785 Berlin Frau Michèle Prestin Recruiting Manager 49 30 20651974 careers.jwberlinjwmarriott.com https://www.marriott.de/hotels/travel/berjw-jw-marriott-hotel-berlin/ Marriott Hotels strive to elevate the art of hospitality, innovating at every opportunity while keeping the comfort of the oh-so-familiar all around the globe. As a host with Marriott Hotels, you will help keep the promise of "Wonderful Hospitality. Always." by delivering thoughtful, heartfelt, forward-thinking service that upholds and builds upon this living legacy. With the name that's synonymous with hospitality the world over, we are proud to welcome you to explore a career with Marriott Hotels. In joining Marriott Hotels, you join a portfolio of brands with Marriott International. Be where you can do your best work, begin your purpose, belong to an amazing global team, and become the best version of you. JW Marriott is part of Marriott International's luxury portfolio and consists of more than 100 beautiful properties in gateway cities and distinctive resort locations around the world. JW believes our associates come first. Because if you're happy, our guests will be happy. JW Marriott associates are confident, innovative, genuine, intuitive, and carry on the legacy of the brand's namesake and company founder, J.Willard Marriott. Our hotels offer a work experience unlike any other, where you'll be part of a community and enjoy true camaraderie with a diverse group of co-workers. JW creates opportunities for training, development, recognition and most importantly, a place where you can pursue your passions in a luxury environment with a focus on holistic well-being. Treating guests exceptionally starts with the way we take care of our associates. That's The JW Treatment. In joining JW Marriott, you join a portfolio of brands with Marriott International. Be where you can do your best work,? begin your purpose, belong to an amazing global? team, and become the best version of you.