Unternehmensbeschreibung
Die Segula Technologies Experts GmbH ist - als Teil von Segula Technologies, einem global agierenden Engineering-Konzern in den Branchen Automobilindustrie, Energie, Schiene, Schifffahrt und Luftfahrt mit über Mitarbeitern - ein unabhängiges Entwicklungs- und Beratungsunternehmen mit ca. 320 Mitarbeitern für Kunden der Automobil-, Nutzfahrzeug- und Luftfahrtindustrie mit Kernkompetenzen als Systementwicklungsdienstleister in Design und Konzept, Berechnung und Simulation, Maschinenbau und Konstruktion, Elektrik und Elektronik, Integration und Ergonomie sowie Prototyping und Absicherung.
Wir suchen für unseren Kunden ein Sales Administrator m/w/d am Standort Herborn.
Stellenbeschreibung
1. Bearbeitung von Reklamationen in Absprache mit dem Technical Support (inkl. Abwicklung von Rücksendungen)
2. Bearbeitung und Prüfung von Garantieansprüchen, Validierung der Claims und entsprechende Erstellung der Gutschriften
3. Wöchentliche Pflege und Erstellung des Garantie Reportings
4. Selbständige Stammdatenpflege in SAP
5. Auftrags- und Versandabwicklung in SAP
6. Direkte und selbständige Kommunikation mit Kunden zur Abstimmung von Administrationsanfragen, vorrangig in englischer Sprache
7. Anlernen von Sales Administratoren
Qualifikationen
Erforderlich sind Kenntnisse und Fertigkeiten, wie sie in der Regel durch den Abschluss einer mindestens dreijährigen fachspezifischen Berufsausbildung erworben werden und mehrjährige spezifische Berufserfahrung. Diese Kenntnisse und Fertigkeiten können auch auf einem anderen Weg erworben werden.
8. Markt- und produktspezifische Kenntnisse in erweitertem Umfang
9. Vertiefte Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme
10. Deutsch und Englisch in Wort und Schrift verhandlungssicher
11. Spezielle Kenntnisse der gültigen Incoterms, gesetzlicher Exportregularien und luftfahrttypischer Vorschriften in erweitertem Umfang
12. Ergebnisorientierte und problemlösende Herangehensweise in der internen und externen Kommunikation