Du hast Erfahrung im Einkauf und möchtest deine Karriere in einem wachsenden Unternehmen weiterentwickeln? Dann könnte diese Position genau das Richtige für dich sein! Für ein etabliertes Unternehmen suchen wir einen Operativen Einkäufer (m/w/d) in Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme.
Du übernimmst die Verantwortung für die Bestellung von Waren, die Auswahl und Pflege von Lieferantenbeziehungen sowie die Sicherstellung der termingerechten Lieferung. Mit deiner strukturierten Arbeitsweise und deinem Verhandlungsgeschick trägst du entscheidend zur Optimierung der Einkaufsprozesse bei.
Nutze die Chance auf eine langfristige Perspektive und bewirb dich jetzt!
Ihre Aufgaben
* Durchführung von Bestellungen und Sicherstellung der termingerechten Materialverfügbarkeit
* Einholung, Vergleich und Verhandlung von Angeboten mit nationalen und internationalen Lieferanten
* Überwachung und Steuerung des gesamten Bestell- und Lieferprozesses
* Pflege und Aktualisierung von Stammdaten sowie Lieferanteninformationen im ERP-System
* Abwicklung von Reklamationen und Bearbeitung von Lieferabweichungen in Zusammenarbeit mit Lieferanten
* Sicherstellung der Einhaltung von Budgetvorgaben und Kostenoptimierung im Einkauf
* Analyse und Beobachtung der Beschaffungsmärkte zur Identifikation neuer Beschaffungsquellen
* Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung von Einkaufs- und Lieferkettenprozessen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem internationalen Umfeld
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen ERP-Systemen, z. B. SAP oder Microsoft Dynamics
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Kostenbewusstsein und analytisches Denkvermögen
* Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Was Sie erwartet
* Leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher, erfolgsorientierter Bonusregelung
* Flexibles Arbeitszeitmodell inklusive Home-Office-Option zur Förderung der Work-Life-Balance
* Individuelle Weiterbildungsangebote wie Schulungen, Workshops und Seminare zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
* Moderne Büroausstattung und ergonomische Arbeitsplätze für ein angenehmes Arbeitsumfeld
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss zur finanziellen Absicherung
* Unterstützung bei der Mobilität durch Jobticket oder Dienstrad-Leasing
* Vielfältige Gesundheitsangebote wie Fitnesskurse, Zuschüsse zu Sport- und Wellnessprogrammen
* Team-Events und Firmenveranstaltungen zur Stärkung des kollegialen Zusammenhalts und eines positiven Betriebsklimas
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Nach einer Umfrage des Great Place to Work® Instituts wurde die DIS AG bereits zum 19. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" ausgezeichnet und hat zudem erneut den kununu "Top Company" Award 2024 erhalten. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie uns kennen! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com .
Ihr Kontakt
Frau Nathalie Seidel
dresden-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
An der Kreuzkirche 6
01067 Dresden
Telefon +49 351 4391 097
www.dis-ag.com