Die Klinikum Oberberg GmbH betreibt im Bergischen Land vier Einrichtungen der Schwerpunkt- und Spitzenversorgung mit etwa 3.200 Mitarbeitenden und 1.200 Betten nebst medizinischen und nicht- medizinischen Tochterunternehmen. Sachbearbeiter Planungsbüro m/w/d ambulantes Therapiezentrum Ihre Aufgaben Einbestellung neuer Rehabilitanden unter Einhaltung von Fristen Empfang und Terminvergabe Verplanung der weiteren Behandlungstermine über unser Planungsprogramm der Fa. Meditec Ansprechpartner für Reha-Patienten, Sozialdienste und Kostenträger Unterstützung der ärztlichen Leitungen in verwaltungstechnischen Belangen Administrative und abrechnungsrelevante Tätigkeiten (Heilmittel und Reha) Ihre Qualifikationen Ausbildung in einem medizinischen Beruf wünschenswert (z.B. Kauffrau im Gesundheitswesen) Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office) und hohe IT-Affinität, wünschenswert Vorkenntnisse in Mediworks Gutes Organisations- und Koordinationsgeschick Kundenfreundliches Auftreten Ein selbständiger Arbeitsstil Teamorientierung Zeitliche Flexibilität innerhalb des Arbeitszeitfensters (7.30 Uhr – 16.00 Uhr) Wir bieten Eine Beschäftigung in Teilzeit, 30 Stunden wöchentlich Leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TVÖD-VKA Arbeiten in einem motivierten, dynamischen Team und angenehmen Betriebsklima Alle Wochenenden frei Zielorientierte Mitarbeitergespräche Leistungszulage, Weihnachtsgeld, Anwesenheitsprämie Vergünstigtes Deutschland- bzw. Parkticket Vergünstigte Mitarbeiterverpflegung Zusätzliche Altersvorsorge Corporate Benefiz (vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten für Mitarbeiter) Möglichkeit des Jobrad-Leasings Gemeinsame Unternehmungen wie After Work-Partys, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern - Ihr Einsatz erfolgt im Planungsbüro der ambulanten Rehabilitation.