Das sind deine Aufgaben
1. Strategische und operative Unterstützung: Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen, begleitest sie bei strategischen und operativen Themen und sorgst dafür, dass aus euren gemeinsamen Ideen Taten werden.
2. Strategieentwicklung: Du koordinierst die Weiterentwicklung unserer Unternehmensstrategie und treibst deren Implementierung in der Organisation maßgeblich voran. Dabei bereitest du strategische Management-Meetings vor, begleitest diese und setzt die daraus resultierenden Beschlüsse um.
3. Datenanalyse: Du erstellst fundierte Analysen und Berichte zu komplexen Fragestellungen und lieferst präzise Entscheidungsgrundlagen.
4. Projektmanagement: Du steuerst eigenverantwortlich bereichsübergreifende Projekte und stellst deren erfolgreiche Umsetzung sicher.
5. Unternehmenskommunikation: Als zentrale Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und Fachbereichen gewährleistest du eine reibungslose Kommunikation. Zudem verantwortest du die interne und externe Unternehmenskommunikation.
6. Workshops und Tagungen: Du planst, moderierst und bereitest diverse Workshops, All-Hands-Meetings, Tagungen sowie Gesellschafter- und Management-Treffen vor und nach.
Das bringst du mit
7. Erfahrung: Du hast mehrjährige, relevante Berufserfahrung in einer vergleichen Rolle, idealerweise in einem schnell wachsenden Unternehmen oder der Unternehmensberatung.
8. Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Alternativ verfügst du über eine vergleichbare Qualifikation.
9. Analytisches und operatives Denken: Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise zu analysieren und lieferst durch deine hohe Zahlenaffinität fundierte Entscheidungsgrundlagen. Ein praxisnahes „Hands-on“-Mindset zeichnet dich aus.
10. Organisationstalent und Pragmatismus: Deine hervorragenden organisatorischen Fähigkeiten und deine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise ermöglichen es dir, effizient zwischen strategischen und operativen Themen zu wechseln und auch kurzfristig Verantwortung zu übernehmen.
11. Projektmanagement: Du bringst fundierte Kenntnisse in der Leitung und Umsetzung von Projekten mit und kannst bereichsübergreifende Teams erfolgreich koordinieren.
12. Kommunikationsfähigkeit und Diplomatie: Deine exzellenten Kommunikationsfähigkeiten ermöglichen es dir, auf allen Ebenen professionell zu agieren. Du verstehst es, diplomatisch mit verschiedenen Stakeholdern umzugehen und die Zusammenarbeit zu fördern.
13. Belastbarkeit und Flexibilität: Du bleibst auch unter Druck belastbar sowie flexibel und fühlst dich in einem dynamischen, schnelllebigen Umfeld wohl.
14. MS-Office Skills : Du beherrschst MS Office souverän, insbesondere in der Erstellung von professionellen PowerPoint-Präsentationen, und nutzt diese Tools, um überzeugende und strukturierte Inhalte zu präsentieren.
Das findest du bei uns
15. Know How: Wir sind ein seit über 35 Jahren familiengeführtes Franchise-Unternehmen in 2. Generation, das neben langjähriger, erfolgreicher Arbeit im Baby- & Kleinkindfachhandel auch soziale Verantwortung übernimmt
16. Authentizität: Wir duzen uns und kleiden uns täglich so, wie wir uns wohlfühlen
17. New Work: Wir bieten ein hybrides Arbeitsmodell (Work from Anywhere) mit flexiblen Arbeitszeiten sowie flachen Hierarchien und kurzen, offenen Kommunikationswegen. Bei dieser Rolle sind allerdings mindestens 4 Tage Anwesenheit in unserer Zentrale in Münster notwendig.
18. Benefits: 30 Tage Urlaub, Jobrad-Leasing, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefit, Mitarbeiterrabatte, kostenlose Parkplätze direkt an unserer Zentrale, kostenlose Getränke und regelmäßige als auch einzigartige Firmenevents und Aktivitäten