Das KRH Klinikum Region Hannover ist ein Verbund von 10 Krankenhäusern in der Trägerschaft der Region Hannover. Als einer der größten öffentlichen Klinikbetreiber versorgen wir mit 8.000 Beschäftigten rund 131.000 Patientinnen und Patienten jährlich stationär und mehr als 180.000 ambulant. Damit gehören wir zu den leistungsstarken regionalen Schwerpunktversorgern. Wir stehen für innovative Medizin, Pflege und Therapie.
Das KRH ist einer der ersten kommunalen Klinikverbünde, der mit strategischer Neuausrichtung auf die Herausforderungen im Gesundheitswesen reagiert; damit wird das Unternehmen perspektivisch zu einem der modernsten Klinikkonzerne Deutschlands. Daher sind unsere Standorte im Wandel.
Sie möchten schon heute Ihren zukünftigen Arbeitgeber näher kennenlernen? Dann folgen Sie uns gerne auf Instagram.
Wir bietet eine Vielzahl an attraktiven Benefits: von Fahrrad-Leasing und Sportangeboten bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge. Entdecken Sie alle Details zu unseren Benefits hier.
Aufgaben:
* Die oberärztliche Betreuung stationärer, teilstationärer und ambulanter Patienten (m/w/d) der Kopfkliniken (Neurochirurgie, Neurologie, HNO- und Augenklinik), der Allgemein-/ Viszeral und Thorax-/ Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie sowie Inneren Medizin
* Die gesamte Breite der interventionellen (Neuro-) Radiologie inkl. Schnittbilddiagnostik mit CT und MRT
* Eine komplett digitalisierte Radiologie (RIS/PACS) mit modernsten Geräten u. a. 3 Tesla MRT und 64 Zeilen (128 Schichten) Spiral-CT neuester Bauart sowie 2 Ebenen DSA
* Die Supervision der Assistenzärzte (m/w/d)
* Die Beteiligung an der Facharztausbildung, Studentenausbildung sowie Lehrassistenz
* Die Planung von Untersuchungen und Interventionen sowie organisatorischer Abläufe (diagnostische und therapeutische Behandlungspfade)
Voraussetzungen:
* Ein abgeschlossenes Studium der Humanmedizin
* Eine Facharztanerkennung für Radiologie
* Einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen in der diagnostischen und interventionellen Neuroradiologie
* Eine selbstständige Durchführung von neuroradiologischen Notfallinterventionen wie CAS und Thrombektomien
* Die Teilnahme am radiologischen / neuroradiologischen Hintergrunddienst
* Freude an Führungsaufgaben nach kollegialen und modernen Grundsätzen
* Eine deutsche Approbation sowie Deutschkenntnisse auf dem Niveau C1
#J-18808-Ljbffr