Arbeitsort: Offene Behindertenarbeit (OBA), Brauneckweg 8, 84034 Landshut Beginn der Beschäftigung: ab sofort Stellenumfang: Teilzeit mit 39,00 Wochenstunden Dauer der Beschäftigung: unbefristet Vergütung: gem. Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) Ihre Aufgaben: Abrechnung der geleisteten Betreuungsstunden mit den Pflegekassen Kontakt zu den Pflegekassen, gesetzlichen Betreuern und Eltern zur Abklärung der individuell zur Verfügung stehenden Budgets Beratung der gesetzlichen Betreuer und Eltern bei Fragen zum Entlastungsbudget oder zu den Leistungen der Pflegeversicherung Ansprechpartner (m/w/d) für alle Fragen bzgl. Abrechnung der steuerfreien Aufwandsentschädigung (§ 3 Nr. 26 EStG) für alle ehrenamtlichen Mitarbeiter (m/w/d) und Bewerber (m/w/d) Verwaltung der Arbeitszeitformulare der ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter Übernahme von organisatorischen Verwaltungsaufgaben Verwaltung der OBA-Kraftfahrzeuge Teilnahme an Besprechungen und Teamsitzungen allgemeine Verwaltungstätigkeiten Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement oder Bürokommunikation, Sozialversichersicherungsfachangestellte/-r (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Verwaltung von Vorteil Starke Affinität zu Zahlen Sehr gute MS-Office Kenntnisse zwingend erforderlich Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Selbständigkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen: Arbeitsbedingungen und Entgeltregelung entsprechend der Tarifregelungen des öffentlichen Dienstes (TVöD/VKA) Jahressonderzahlung und jährliche Leistungsprämie (LoE) gemäß TVöD/VKA Arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge (VBLU) Jährliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein sehr gutes kollegiales Betriebsklima Eine umfassende Einarbeitung in einem erfahrenem Team Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und den Arbeitsplatz aktiv mitzugestalten Geregelte Arbeitszeiten (Mo. - Fr.) ohne Schichtdienst in einem krisensicheren Unternehmen Die Vereinbarkeit von Famlie, Freizeit und Beruf Attraktive Mitarbeitervergünstigungen bei exklusiven Partnern Über uns: Die Lebenshilfe Landshut e.V. betreibt derzeit 48 Einrichtungen in der Stadt Landshut sowie den Landkreisen Landshut, Kelheim und Dingolfing-Landau. Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.