Einleitung
Bei Lidl Stiftung & Co KG suchen wir nach einem erfahrenen Marktforschungsmanager, der unsere strategischen Projekte mit ganzheitlichem Blick auf den Kunden begleitet. Du bist ein Experte in der Analyse von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen sowie Interpretation und Aufbereitung von Shopper-KPIs.
Deine Aufgaben:
* Analyse von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen sowie Interpretation und Aufbereitung von Shopper-KPIs.
* Betreuung und Weiterentwicklung unserer Datentools, Dashboards und Reportings.
* Erstellen von strategischen Management-Berichten und Präsentationen als Entscheidungsgrundlagen.
* Schnittstelle zu strategischen internen Stakeholdern, z.B. internationaler Food-Einkauf.
Dein Profil:
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marktforschung oder Consumer Insights.
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Konsumentenpsychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung.
* Kenntnisse im Umgang mit Consumer- oder Retail Panel-Daten (beispielsweise von GfK/YouGov oder NielsenIQ).
* Projektmanagement- oder Beratungs-Erfahrung.
Wir bieten:
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst.