Über das Unternehmen
Die Dettmer Gruppe erbringt individuelle Dienstleistungen auf den Gebieten der Binnenschifffahrt, Logistik, Lagerung und Entsorgung. Unser Motto lautet: Kompetenz in Bewegung! Dies erreichen wir durch rund 1.300 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ca. 37 Unternehmen innerhalb der Gruppe. Sie sind die Basis unseres Erfolges.
Die Zentrale der Dettmer Gruppe, die Dettmer Asset Holding GmbH, ist im Herzen von Bremen direkt an der Weser angesiedelt.
Kompetenz in Bewegung erreichen wir durch unsere über 1400 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie sind die Basis für unseren Erfolg. Die Dettmer Gruppe ist seit Jahrzehnten ein solider Arbeitgeber in Bremen und umzu. Wir bieten vielfältige zukunftsorientierte Arbeitsplätze in einem angenehmen Arbeitsumfeld an Land und auf dem Wasser. Unsere Tätigkeitsbereiche umfassen Schifffahrt, Logistik, Lagerung, Entsorgung und Recycling.
Zur Verstärkung unserer Gruppenzentrale, der Dettmer Asset Holding, im Zentrum von Bremen direkt an der Weser gelegen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Controller/in (m/w/d)
Was wir dir bieten:
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungsreichen Tätigkeiten
* Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Leistungsgerechte Vergütung
* Modernes Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens, 30 Urlaubstage und je ein freier Tag an Heiligabend und Silvester
* Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV und Fahrradstellplatz in unserer Tiefgarage
* Diverse weitere Benefits wie Firmenfitnessprogramm, JobRad, betriebliche Krankenversicherung, ein Zuschuss zur Kinderbetreuung und ein Zeitwertkonto, z.B. für Sabbaticals oder einen vorzeitigen Rentenbeginn
Was du bei uns bewegst:
* Du erstellst eigenverantwortlich Reports, Kennzahlenanalysen und Management-Präsentationen unter Beachtung der Anforderungen aus Funktions- und Projektsicht.
* Du übernimmst Projektverantwortung, z.B. bei der Mitwirkung von M&A-Projekten und bei der Implementierung und Umsetzung von konzerneinheitlichen Standards in unseren operativen Gesellschaften.
* Du betreust die operativen Gesellschaften beim Forecast- und Planungsprozess nach HGB sowie bei anderen Fragestellungen wie z.B. Profitabilitätsrechnungen/Investitionsanalysen.
* Du entwickelst bestehende Reporting-Prozesse und die dazugehörigen IT-Systeme weiter.
* Du berätst und unterstützt die operativen Gesellschaften bei fachlichen Problemstellungen.
* Die Durchführung von Ad-Hoc-Auswertungen und Sonderanalysen, Berichtserstellung und Dokumentationen runden dein Aufgabenspektrum ab.
Was uns überzeugt:
* Du hast ein Studium, idealerweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen/Controlling erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Idealerweise hast du mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen/Controlling.
* Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office 365 (insb. Excel & Powerpoint) und hast Erfahrung im Umgang mit ERP-, Planungs- und Konsolidierungssoftware, idealerweise Lucanet und/oder Power BI.
* Du besetzt ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Engagement und Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke.
* Mit deinen analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten kannst du auch komplexe Sachverhalte vereinfacht darstellen.
* Verhandlungssichere Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen runden dein Profil ab.
Unser Jobangebot Controller - Reporting / M&A / Lucanet (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.