PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) FACHBEREICH PB II
Vollzeit
Das Bistum Augsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Hauptabteilung I - Personal/Planung, Personalabteilung Verwaltung und Arbeitsrecht - Fachbereich PB II einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden). Der Dienstort ist in Augsburg
Der Fachbereich PB II ist zuständig für die Betreuung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in der Hauptabteilung II: Seelsorge, in der Hauptabteilung III: Evangelisierung - Jugend - Berufung sowie in den in der Trägerschaft der Diözese Augsburg stehenden Jugend-, Exerzitien-, Tagungs- und Bildungshäuser und in der Seelsorge für Katholiken anderer Muttersprachen tätig sind.
Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
Personalplanung, -entwicklung und -gewinnung im festgelegten Verantwortungsbereich
Erstellung von Stellenbewertungen
Vorbereitung und Vollzug der Beschlüsse der Kommission für Personalangelegenheiten einschließlich der Vertragserstellung und der Beteiligung der MAV
Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter/-innen und Vorgesetzen in allen personalund arbeitsrechtlichen Fragestellungen
Führung von Mitarbeitergesprächen und Abwicklung von arbeitsrechtlichen Maßnahmen
Bearbeitung und Pflege der Personaldaten in "Personal Office"
Ihr Anforderungsprofil:
Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Personal oder eine vergleichbare Qualifikation wie z.B. Verwaltungsfachwirt (BL II)
Erfahrungen als Personalreferent (m/w/d) wünschenswert
Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht
Sicherer Umgang mit EDV, vorzugsweise mit einem Personalverwaltungsprogramm
Systematische, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
Hohe Kommunikationsfähigkeit, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche
Ihre Vorteile:
Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit für eine wertgebundene Institution
Kollegiales Team und angenehmes Arbeitsklima
Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, flexible zeitliche Rahmenbedingungen
Möglichkeit zur teilweisen Arbeit im Homeoffice
Besondere Sozialleistungen und eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 11 ABD
Breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Das Bistum Augsburg ist mit 1,2 Millionen Katholiken das zweitgrößte Bistum in Bayern. In der zentralen Verwaltung sind 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 09.02.2025
Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht.
Bischöfliches Ordinariat Augsburg - Personalabteilung Verwaltung und Arbeitsrecht
Ansprechpartner Recruiting: Herr Johannes Kramer (Tel: 0821/ 3166-1316)
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