Ihr möglicher neuer Arbeitgeber Process-Pack International ist Teil einer erfolgreichen, wachsenden Unternehmensgruppe in Familienbesitz (4.Generation). Neben der Herstellung von Maschinen für die Lebensmittelindustrie tritt das Unternehmen über Tochtergesellschaften in über 30 Ländern der Welt als Handels- und Servicepartner namhafter Partner aus dem Maschinen- und Anlagenbauer auf. Je nach Land/Markt kann sich der Branchenschwerpunkt verlagern und so werden neben der fleischverarbeitenden Industrie auch die Getränkeindustrie und das Backwarensegment beliefert. Um der wachsenden Zahl von Auslandsgesellschaften Rechnung zu tragen und diese insbesondere vertriebs-strategisch effektiv zu betreuen, suchen wir zum baldmöglichen Eintritt in die Unternehmensgruppe einen international ausgerichteten Area / Business Development Manager (m/w/d).Die AufgabenDie folgenden Themen stellen wesentliche Aufgabenschwerpunkte dieser in der Zentrale im Raum Frankfurt angesiedelten, vielseitigen Business Development Stelle dar:Eine proaktive, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Führungskräften der Auslandsgesellschaften -> dies auch vor Ort in den LändernRegelmäßige Auslandsreisen inkl. Interkontinental-Flüge (Reiseanteil ca. 40%)Kontinuierlicher Austausch zu Synergien, Best Practices und betriebswirtschaftlichen Optimierungen innerhalb der GruppeDie Mitgestaltung und Umsetzung der internationalen Wachstumsstrategie im Bereich der Fleisch verarbeitenden Industrie inklusive Lieferanten- und Portfolio-ManagementRegelmäßige Analysen von Markttrends und Wettbewerbern in der Food Technology BrancheMitarbeit bei der Identifizierung von M&A Targets und neuen Geschäftsmöglichkeiten auf globaler EbeneIhr ProfilMU teilt mit unserem Auftraggeber die Philosophie, dass für diese Aufgabe die richtige Vertriebs- und Führungs-Persönlichkeit im Vordergrund steht. Die folgenden Fragen helfen Ihnen, Ihre Passung genauer zu überprüfen:Sie besitzen gute Grundlagen in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und das Interesse, sich bei Bedarf tiefergehend einzuarbeiten, um die Auslandsgesellschaften zielführend beraten zu können?Im internationalen Handelsumfeld oder im technischen Vertrieb/Maschinenbau konnten Sie bereits Sales- oder Führungserfahrungen sammeln, z.B. in der Export-Steuerung?Sie zeigen große Freude am internationalen Arbeiten und Netzwerken mit regelmäßiger Reisetätigkeit und sprechend sicher Englisch und idealerweise eine weitere Fremdsprache?Sie arbeiten gerne analytisch, behalten dabei einen für den Mittelstand typischen Pragmatismus in Ihrem Handeln und bei Ihren Entscheidungen?Wenn Sie die Absicht mitbringen, in den Großraum Frankfurt zu ziehen oder dort regelmäßig aus den modernen Räumlichkeiten mit Ihrem Kollegium arbeiten können, dann sind Sie möglicherweise die richtige Person für diese Rolle!Das AngebotWerden Sie Teil einer erfolgreichen, finanziell sicher aufgestellten Mittelstands-Gruppe aus dem Rhein-Main Gebiet, die kontinuierlich wächst, dies auch in schwierigeren ZeitenSie erhalten die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen wertvoll und unterstützend in die internationale Organisation einzubringen und in dieser neuen Rolle schnell Resultate zu sehenNeben flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office Tagen und einem Festgehalt erhalten Sie eine variable Vergütung, die sich an Meilensteinen wie auch am Erfolg der Auslandsgesellschaften orientiertLast but not least…ein wertschätzender Vorgesetzter, der seine Erfahrung teilt und Ihnen viel Vertrauen und Freiheitsgrade schenken wirdKontakt Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!Bitte bewerben Sie sich über eine der Apply-Funktionen und senden uns Ihren Lebenslauf (inklusive Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Kennziffer DE-24100 zu.Ein Anschreiben und Zeugnisse sind im ersten Schritt nicht erforderlich.Für erste Fragen steht Ihnen Felix Facius (felix.facius@mercuriurval.com |+49 162 10 48 281) als Gesprächspartner gerne zur Verfügung.Mercuri Urval GmbHPeter-Müller-Straße 26 40468 Website sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.